2

Bundeswehr Nahrung

Frage von gammla92 gammla92

Hallo,

ich bin seid diese Woche in der Bundeswehr als Freiwilliger Wehrdienstleistender.

Ich frage mich, ob es bei der Bundeswehr Nahurngszusätze oder sowas in den Kartinenessen gibt?

Also das Essen, das wir 3 mal am Tag bekommen.

Wir essen dort Regelmäßig, aber ich hab da ständig Hunger, es gibt echt relativ wenig Essen(für einen ''Soldaten'' der 18 std am Tag arbeitet-.-* )

Mir kommt echt zu wenig vor. Ich hab mir vorgestellt dass man da rieesiiiege Portionen fressen muss, um Muskeln und Kraftg aufzubauen. Aber nada, es ist wie gesagt, relativ wenig.

Wir können uns da Nachschläge holen, aber erst, wenn alle gegessen haben. Und die Zeit reicht dafür in der Regel nicht. Also Nachschlag bleibt aus.

Meine Frage nun: Sind im Essen dort Extrakalorien eingemixt worden? Denn es müssen ja mindestens 4500 kcal am Tag sein. MINDESTENS! Ich denke, sogar das wäre langfristig etwas gering. Denn, wenn man 18 std am Tag wach ist und auf den beinen und viel sport macht, dann verbraucht man demnach viel Energie.

Hat das Bundeswehressen mehr kcal in den Brötchen, Fleisch, Salat,ect.. als normale Lebensmittel aus dem Geschäft?

Ich hab das 3 Vorgesetzte gefragt. 2sagten ja, 1sagte nein. was stimmt nun?

Das E-Pack zähl nicht dazu, ich meine nur das normale essen.

Denn das essen dort sieht alles ganz normal aus wie aus dem supermarkt.

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, es gibt Preperate im Essen 1
Nein, gibts nicht 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von amigo06 amigo06
    Abgestimmt für: Nein, gibts nicht

Also ich habe 4 Jahre Bundeswehr Essen überlebt und muß sagen es haben alle überlebt. Das BW Essen ist schon gut und ausgewogen. Kalorienmäßig ist es wie für einen Schwerarbeiter. Wenn du jetzt öfters Hunger hast, dann könnte die an dem Mehr an frischer Luft liegen. Und ausserdem, bei der BW darf man sogar Nachschlag holen.

• 0
    Antwort von wyskar wyskar

Nein es gibt da nichts im essen drinnen! Die Energieumsetzung ist einfach effizienter, man verdaut es wohl schneller als zuhause. Und das Hengolin gab es mal aber nur weil man da nicht so oft heim durfte. Das ist aber Geschichte und lange her.

• 0
    Antwort von Strassenkater Strassenkater

Als Zusatz gegen Steife Glieder---Hängelien 

Kommentar von Nils2 Nils2Nils2

^^ Zu meiner Zeit hieß das Hängolin.

Kommentar von Strassenkater StrassenkaterStrassenkater

richtigerweise ja

• 0
    Antwort von SgtMiller SgtMiller

Das ist wohl immer noch das alte Schauermärchen dass bei der BW was ins Essen getan wird, aber keine Sorge die Küchen werden dort strengstens überprüft.

Die Kalorien sind gezielt errechnet für die Tätigkeit welche ausgeführt werden, soll heißen Kampftruppen welche viel und hart trainieren haben einen höheren Kalorienumsatz wie Stabsdienst oder Innendienst.

• 0
    Antwort von sjard sjard
  • 0
    Antwort von SebKar SebKar
  • 0
    Antwort von Soz47 Soz47
    Abgestimmt für: Ja, es gibt Preperate im Essen

Ja, wir hatten "Hängolin" im Tee....

Kommentar von amigo06 amigo06amigo06

Wenn du Probleme hattest, dann war das sicherlich naturgegeben.

Kommentar von Soz47 Soz47Soz47

aha. deshalb. auch ne möglichkeit....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.