Hallo,
ich bin seid diese Woche in der Bundeswehr als Freiwilliger Wehrdienstleistender.
Ich frage mich, ob es bei der Bundeswehr Nahurngszusätze oder sowas in den Kartinenessen gibt?
Also das Essen, das wir 3 mal am Tag bekommen.
Wir essen dort Regelmäßig, aber ich hab da ständig Hunger, es gibt echt relativ wenig Essen(für einen ''Soldaten'' der 18 std am Tag arbeitet-.-* )
Mir kommt echt zu wenig vor. Ich hab mir vorgestellt dass man da rieesiiiege Portionen fressen muss, um Muskeln und Kraftg aufzubauen. Aber nada, es ist wie gesagt, relativ wenig.
Wir können uns da Nachschläge holen, aber erst, wenn alle gegessen haben. Und die Zeit reicht dafür in der Regel nicht. Also Nachschlag bleibt aus.
Meine Frage nun: Sind im Essen dort Extrakalorien eingemixt worden? Denn es müssen ja mindestens 4500 kcal am Tag sein. MINDESTENS! Ich denke, sogar das wäre langfristig etwas gering. Denn, wenn man 18 std am Tag wach ist und auf den beinen und viel sport macht, dann verbraucht man demnach viel Energie.
Hat das Bundeswehressen mehr kcal in den Brötchen, Fleisch, Salat,ect.. als normale Lebensmittel aus dem Geschäft?
Ich hab das 3 Vorgesetzte gefragt. 2sagten ja, 1sagte nein. was stimmt nun?
Das E-Pack zähl nicht dazu, ich meine nur das normale essen.
Denn das essen dort sieht alles ganz normal aus wie aus dem supermarkt.
^^ Zu meiner Zeit hieß das Hängolin.
richtigerweise ja