1

Bundeswehr Nachschubdienst 1 (L000)

Frage von naapalm naapalm

Hallo,

ich bin ab dem 4.1. beim Bund im Nachschubdienst 1 ( L000 ) eingesetzt worden. Kann mir vielleicht einer erklären was ungefähr meine Aufgaben sind und was der Unterschied zwischen Nachschubdienst 1, 2, 3, 4 ist? Wie ist der Nachschubdienst im verhältnis zu den anderen sachen bei der Bundeswehr? Während die anderen den umgang mit Waffen etc. lernen werde ich den ganzen Tag im lager aufpassen das das Klopapier nicht leer geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 5
    Antwort von stefvol stefvol

zum Nachschub gehören auch: Betriebsstoffe wie Öl, Benzin, DIesel, Versorgung der Truppe mit Schappi, na und Klopapier gehört auhc dazu:-) genauso wie Klamotten und sonstige Ausrüstungsgegenstände. Also frag doch mal bei Deutschlands größtem trachtenverein nach was in dem Nachschubdienst 1 Sache is...

• 3
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Das Anforderungssymbol L000 sagt aus, dass Du als Nachschubsoldat, Nachschubbuchführer, Materialbewirtschaftungssoldat oder Luftumschlagssoldat eingesetzt wird.
    Nun kommt es darauf an, in welchem Verband Du diese Tätigkeit ausüben sollst.

Die auszuführenden Arbeiten gehen von Lagerhaltung, Transportwesen, bis zur Buchführung des Materials.
    Es kann sein, dass Du in einer kleineren Einheit den verantwortlichen Teileinheitsführer bei der Materialbewirtschaftung unterstützt.
    Dazu gehört dann die Verwaltung und Wartung des Materials und Gerätes. Anforderung, Lagerung und Ausgabe von Material für Ausbildung und Einsatz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.