ich möchte mich nach den neun monaten wehrdienst bei der bundeswehr verpflichten. dann möchte ich irgentwie aktiver soldat sein, das heißt kein befehlshaber, sonder ich will mit gewehr und so arbeiten. welche möglichkeiten habe ich?
Antworten (3)
-
1Antwort von
BOZZ19882 du gehst am besten zu einem wehrdienstberater. den erreichst du über das zuständige kreiswehrersatzamt in deiner nähe. dann lass dich von ihm beraten. das sind geschulte soldaten die genau wissen was möglich ist und was nicht. der kann dir auch genaue fragen beantworten. viel glück
-
0Antwort von
ProChiller1982ProChiller1982
Bist Du schon Wehrpflichtiger oder nicht ? Wenn nein, dann gib diesen Wunsch bei der Musterung mit an. Wurdest Du schon gemustert, dann warte, bis Du eingezogen wurdest. Grundsätzlich würde ich dir diesen Weg auch näher legen, denn so siehst Du, worauf Du dich einlässt. Dann sprich mit deinem Vorgesetzten oder deinem Spieß darüber, der wird dir einen entsprechenden Antrag geben oder dich formlos einen schreiben lassen. Als ich beim Bund war, gab es zwei Möglichkeiten - entweder als FWDL für 24 Monate - mehr Geld und trotzdem alle Vorteile eines Wehrpflichtigen behalten, jedoch "nur" 24 Monate oder SAZ (Soldat auf Zeit) für 4 Jahre meine ich. Überleg' es dir aber nochmal, ich würde mich bei mehr als zwei Jahren schon für eine Unteroffizierlaufbahn bewerben, sonst bist Du immer "das unterste Glied in der Nahrungskette".
-
0Antwort von
DellaRoccoDellaRocco
Mach den Eignungstest bei der Bundeswehr. Die werden Dir schon sagen, wofür Du geeignet bist. Dannach musst Du halt auch etas Glück haben, dass die notwendige Stelle ggf. auch frei ist.
Ich weiss auch nicht, was Du Dir vorstellst. Deutschland bildet keine Rambo´s aus. Der Dienst an der Waffe wird hier sehr ernst genommen. Fehlverhalten wird nicht toleriert (in der Regel zumindest)
-
Diese Frage teilen