Frage von xxeroxx4, 48

Bundeswehr Musterung worauf sollt ich achten und wie kann man sich vorbereiten?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 10

Du kannst dich unter folgendem Link etwas auf den CAT vorbereiten.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Ich gehe mal von einer Bewerbung in eine SaZ Laufbahn aus und verlinke weiterhin mal auf die Inhalte des BFT.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Basis-Fitness-Test

Es wird zu einem persönlichen Gespräch, u.a. mit einem Psychologen kommen. Dort wird eventl. nach dem Grund für die Bewerbung zum Militärdienst gefragt oder ob du ggf. auf einen Menschen schießen könntest, usw.

Dann im Vorfeld etwas mit dem Thema "Bundeswehr" befassen. (Einsatzgebiete, Aufgaben usw.)

Antwort
von AndiS19, 35

Man kann sich überhaupt nicht vorbereiten. Der Sinn der Musterung besteht ja darin, deine Eignung festzustellen. Mehr als hingehen und abwarten kannst du da erstmal nicht. Das ist ja im Grunde nur eine ganz normale Untersuchung.

Das ist aber auch nichts Problematisches. Der eigentliche Eignungstest ist dann schon interessanter, dort wo es Matheaufgaben usw. gibt um deinen Einsatzbereich dann festzulegen.

Kommentar von xxeroxx4 ,

Verzeih mir bitte meine unwissenheit ich meinte allgemein den eignungstest der 2,5 tage dauert und nicht nur die ärztliche untersuchung 😋

Kommentar von PolizeiPruefung ,

Du kannst dich auf den schriftlichen Eignungstest online vorbereiten, schau mal bei ebay unter "Einstellungstest Bundeswehr" nach. 

Kommentar von AndiS19 ,

Sehe ich wie @PolizeiPruefung. Check mal, was du online findest. Ansonsten: Locker machen. Erstmal kann dir ja nichts passieren ;). Wie die Tests aktuell aussehen weiss ich leider nicht. Trotzdem viel Erfolg!

Kommentar von xxeroxx4 ,

Danke für die antworten 💪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten