1

Bundeswehr Musterung welches T?

Frage von Scarface1992 Scarface1992

Hallo, ich habe mal ne frage zur Musterung.

Würde gerne zum Bund und mich auch lange dort verpflichten.

Bin 19 Jahre, 1,88m , 95 Kilo, leichte Sehschwäche, und als Kind wurde ich am Herz operiert. Arzt sagt aber das ich Top fitt bin nur ein wenig übergewicht.

Wollte Fragen welches T ich voraussichtlich bekomme.

Wollte mind T3 meint ihr ich schaff das?

Bin Relativ fit in der Birne und sportlich geht eig auch. Hab Fachabi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aeaerd Aeaerd

Wenn du am Herzen keine Einschränkungen hast, dann bist du T3 oder T2. T1 geht wegen der Brille nicht und wie die das mit dem leichten Übergewicht halten, weiß ich nicht. Kommt drauf an, was du am Herzen hattest

Kommentar von Scarface1992 Scarface1992

Hatte einen Herzfehler, loch in der herzkammer, aber das ist nun ganz zu. Kumpel von mir war 1.90 und wog 124 Kilo, als er fertig war war er auf 100 Kilo runter. Also denke ich ist nicht so schlimm oder?

Kommentar von Aeaerd AeaerdAeaerd

Die werden ein EKG machen. Soweit ich weiß kann man da ablesen, dass da mal ein Lock war. Wenn es aber zu ist und genauso Leistungsfähig wie ein "normales" Herz sollte es da keine Probleme geben. Dann solltest du bei T3 Landen, vielleicht aber auch T2 denn das bisschen Übergewicht hat man ja auch realativ schnell weg.

• 1
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Du bist zu schwer !

Kommentar von Scarface1992 Scarface1992

Ich geh 3 mal die Woche Fitness, hab eig nur bissel Bauchspeck. Sonst viel Muskeln, Joggen schaff ich 20-25 min durchgehend , gutes Tempo.

Wollte aber noch auf 90 Kilo dann runter.

• 0
    Antwort von wyskar wyskar

Keine Chance die Risiken wären zu groß das was mit dir doch nicht in Ordnung sein könnte. Du hast Übergewicht, und das ist schon ein Mangel denn Übergewichtig ist man nicht vor dem Bund sondern kurz vor dem verlassen so nach 8 oder 10 Jahren! Da hat man aber Gedient und hat sich das Recht verdient ein wenig zu zunehmen. Bleibe lieber wo du bist lerne was tolles und mache einen Menschen aus dir. Die Bundeswehr ist im Moment von nullen überflutet, Menschen die meinen das man dort Reich wird und das man da nichts machen muss oder das man nichts gelernt haben muss. Lass es sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.