1

Bundeswehr Musterung Hilfe

Frage von AzRaIL922 AzRaIL922

Ich hatte mir eigtl. fest vorgenommen jetzt für 7 Monate zur freiwilligen Bundeswehr zu gehen

Als ich vorhin aber ein paar Erfahrungsberichte zur Musterung gelesen habe war ich etwas geschockt

Stimmt es das man da nackt untersucht wird auf Hämorrhoiden und so einen scheiß? und das die Hoden abgetastet werden usw.

Ok, für viele ist es sicherlich OK wenn sie von nem fremden Arzt im Intimbereich untersucht werden, aber ich zb. würde sowas NIEMALS machen dafür habe ich einfach zu viel Schamgefühl

bitte helft mir =( gibt es keine möglichkeit diese untersuchungen auszulassen? will umbedingt zur bundeswehr...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von 7Dayss 7Dayss

Ja, man kann diese Untersuchungen auslassen, sie sind aber nicht allzu schlimm (viele Berichte sind übertrieben). Sie werden nämlich nicht ohne Grund durchgeführt. Krankheiten wie z.B. Prostatakrebs können nur so erkannt werden, also wirst du früher oder später eh mal zum Arzt gehen um dich in Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung darauf testen zu lassen. Aber wenn man sie absolut nicht machen möchte kann man dem Arzt während der Musterung sagen, dass man diese Untersuchungen nicht machen möchte. Wörtlich in etwa: "Ich lehne Untersuchungen in meinem Intimbereich ab."

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Musterung ist ab 01.07.2011 abgeschafft worden!!!

Kommentar von AzRaIL922 AzRaIL922AzRaIL922

Quelle?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.