3

Bundeswehr > Musterung > Frage

Frage von GettingFanatic GettingFanatic

Hey :)

Mein Nachbar wurde heute ausgemustert und als T5 eingestuft. Als ich gefragt habe, wieso er T5 eingestuft wurde, meinte er, das es wegen seiner Haut sei.

Was bedeutet T5? Und was kann mit seiner Haut sein? Er hat am Auge bzw. an der einen Gesichtshälfte Ausschlag, aber schon seit ich ihn kenne (5 Jahre). Hab auch nich weiter nachgefragt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Das T steht für Tauglichkeitsgrad. Und da gibt es verschiedene Stufen. T1 sind leute, bei denen es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt, die also überall eingesetzt werden können. T2 ist auch geeignet, aber mit einigen Einschränkungen usw. Eigentlich ist man bis T7 noch für irgend etwas geeignet, aber ab T3 wird man momentan nicht mehr eingezogen, sondern gilt als ausgemustert.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Viele Wehrpflichtige sagen nicht die konkreten gründe, warum sie ausgemustert worden sind. Das können Erkrankungen, Drogenmissbrauch, Vorstrafen sein.

• 0
    Antwort von ReinerBetrug ReinerBetrug

Die Einstufung hängt von vielen Faktoren ab. Gesundheitliche Einschränkungen sind die Gründe, weswegen Personen meistens ausgemustert werden. Eine Liste was für welche T-Stufe kann dir keiner nennen,

• 0
    Antwort von treulose treulose

T5 heisst das man weder Bundeswehr noch Zivildienst machen muss, dass man für nichts tauglich ist, meist aufgrund von körperlichen Defiziten.

• 0
    Antwort von eva05 eva05

es bedeutet Ausgemustert auch kein Reservedienst. gibt es bei Körperlichen oder auch bei Sprach Diskrepans.

• 0
    Antwort von baertram baertram

T 5 ist endgültig untauglich. frag ihn was mit seiner Haut ist, wir müssten raten

• 0
    Antwort von fritzhund fritzhund

Tauglichkeitsstufe 5 von 6.......AUSGEMUSTERT

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.