1

Bundeswehr Musterung :D

Frage von Marcel18 Marcel18

Jo Morgen ist es soweit um 8 Uhr muss ich zur musterung :D!

Hab mich auch bisschen Infomiert nur 1 Frage bleibt mir offen brauche ich jetzt Sportzeug+Badelatschen oder nicht??

Manche sagen aufn Zettel zur Musterung steht es drauf bei mir steh allerdings nicht drauf das ich irgendwas mitbringen soll! Bis auf Personalausweis^^

Hier mal der text:
zur ärztlichen Untersuchung vorzustellen.An diesem Tag ist ebenfalls Ihre Teilnahme an einer Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung (EUF) vorgesen.Dabei soll fesgetsellt werden,für welche miitärische Verwendung Sie sich am besten eignen.

Wenn sie diesen Termin aus wichtigen Grund nicht einhalten können,rufen Sie mich bitte sofort an.

Bitte nemen Sie zu Ihrer Untersuchung Ihren Personalausweis oder Reisepass und ein aktuellen Nachweis über ihre derzeitige Tätigkeit mit.

Mh weiss jemand von euch jetzt ob ich Sportzeugs undso mitnhemen muss/soll? 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von wyskar wyskar

Umziehen braucht man sich auch nicht!! Liegestütze kann man auch in einer Jeans machen für alles andere brauchst du nichts. Trinken nicht vergessen

• 0
    Antwort von wyskar wyskar

Ne brauchst nur dich und jede menge Zeit! nimm dir was zum Essen mit

• 0
    Antwort von Hector731 Hector731

Ja . Nimm dir ein paar Badelatschen und eine kurze Hose mit einem T-Shirt mit . Das brauchst du für die ärztliche Untersuchung, sonst aber für nichts . Am besten nimmst du dir etwas Kleingeld mit, die meisten Kreiswehrersatzämter stellen abschliessbare Schränke zur Verfügung in die du deine Klamotten und Wertsachen dann einschliessen kannst . Ich glaube du brauchst für die Dinger ein 2€ Stück . Sporttests folgen in der Regel dann erst in den Zentren für Nachwuchsgewinnung . In den Kreiswehrersatzämtern finden nur grobe Gesundheitstests und computergestützte Eignungstests statt . Also Logikaufgaben, räumliches Denken usw . Je nach Qualifikation finden auch spezifische Eignungstests statt, zum Beispiel wenn du Vorkenntnisse in der Elektrotechnik hast . Mit etwas Glück kriegst du die Musterung an einem Tag schon durch .

Dann mal viel Erfolg Kamerad ;-)

• 0
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Willst Du da vorturnen oder in die Sauna gehen? Das ist eine ärztliche Untersuchung. Und Gespräche werden dann noch bezüglich der Eignung geführt. Wenn Du dazu Badelatschen brauchst, dann nimm sie mit.

• 0
    Antwort von chailatte chailatte

Du Armer! :-( Am besten ne eine Shorts und Badelatschen ist im Prinzip wie ne Schuluntersuchung die ,,Tests" wozu du geeignet bist oder was du machen möchtest, beantwortest du durch Fragen,Formulare bzw. sieht man es an deiner körperlichen Verfassung, du wirst keinen Marathon laufen oder Wände erklimmen müssen.

Kommentar von Marcel18 Marcel18

Wieso du Armer!?

gehe Freiwillig zur Muserung will ja zum Wehrdienst!

Kommentar von chailatte chailattechailatte

Ja das glaub ich dir sogar nach dem der Wehrdienst abgeschafft ist, ,,Du Armer" da können wir noch mal drüber sprechen, wenn du fertig bist oder so, wirst irgendwann verstehen was ich meine :-D aber erst mal viel Spaß!!

.....

Die Sport Sachen sind einfach nur so gemeint, dass du halt was leichtes Lockeres anhast, du wirst dich dort umziehen müssen also Shorts und T-Shirt, oder so damit du halt fix die Hose runterlassen kannst, wenn du nicht der Einzige in Boxershorts sein möchtest, ansonsten halt alle Unterlagen.
  • 0
    Antwort von ByteRogers ByteRogers

Du musst nichts mitnehmen außer dem was in dem Brief steht (medizinischer Fragebogen, amtlicher Lichtbildausweis, Aufforderdung zur Musterung) - immerhin dauert das ganze nichtmal zwei Tage und man muss auch nicht dort übernachten wenn man nicht will.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

ist ja interessant, das du da hin musst...... ist doch freiwillig, also kannst du auch ganz freiwillig alles mitnehmen, auch dein kuschelkissen.

Kommentar von Marcel18 Marcel18

Gott, geh woanders hin wenn du Langeweile hast!

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

nö! biste etwa auch noch in der kirche?

nimm ein kreuz mit!

• 0
    Antwort von caigie caigie

nimms am besten einfach mit. kannsts ja auch im auto liegen lassen und dann schnell noch holen, falls dus brauchst.

• 0
    Antwort von Danny1409 Danny1409

du musst das mitnehmen was auf dem musterrungsbescheid steht, ich habe damals auch kein sportzeug gebraucht :D Du musst ja nicht wirklich sport machen bei der musterung. Viel Erfolg und geh mal schlafen, sonst wird das nix

• 0
    Antwort von SwieSascha SwieSascha

uhh die bundeswehr musterung üble sache.dieser Glatzkopf packt dir an den sack und untersucht krampfadern.bei mir mussten die gezogen werden miees

Kommentar von lioberto liobertolioberto

Ich war genau drei Minuten da, alles verweigert, - Ende :D

der geht da freiwillig hin!!!!!!!!

Kommentar von siller sillersiller

@SwieSascha: sehr aufschlussreich :D Jetzt weiß ich auch warum meinem Kumpel die Krampfader am Säckchen gezogen werden mußte. Er (42) hat es mir bis heute nicht verraten, aber dank dir weiß ich es jetzt.

@ SwieSascha was?? Die ,,Bundeswehr" also ein Arzt natürlich hat aufgrund der Musterung dir die Krampfadern ziehen müssen sorry verstehe ich nicht?? 

ne, ich auch nicht ist wohl etwas verquirlt diese debatte um ein freiwilliges vorstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.