Hi,
Habe bald meine Musterung beim Bund.
Muss ich zum Bund?? Habe viele Allergien ,Rückenschmerzen (Öfter) und tragen ne Brille bzw. Linsen (-7,00 Dpt.)
MFG
Hi,
Habe bald meine Musterung beim Bund.
Muss ich zum Bund?? Habe viele Allergien ,Rückenschmerzen (Öfter) und tragen ne Brille bzw. Linsen (-7,00 Dpt.)
MFG
Wenn du nicht willst, hast du auch die Möglichkeit Zivildienst zu machen oder zu verweigern(In diesem Falle wäre es sinnvoll im Rahmen der Emanzipation darauf zu verweisen, dass Frauen auch keine Pflichtdienste zu absolvieren haben).
Kommt auf die Allergie an... Wenn du jetz nur alergisch gegen nüsse oder so bist, is das nich schlimm... wenn du jetz aber starken Heuschnupfen hast und an der AL (Führungslinie) die ganze Zeit niesst und ihr euch so verratet macht es wenig sinn ;D
also als ich beim einstellungstest war, war dort auch ein zimmergenosse der eine dioptrin von -5 hatte. er hat sich als feldwebel beworben und als er vom arzt wieder zurückkahm sagte er sie nehmen ihn nicht als feldwebel dank den augen. unteroffizier und mannschafter wird wahrscheinlich in deinem fall klappen...
Das kommt ganz drauf an wie der Prüfer das einschätzt wie Stark du eingeschränkt bist. Mit Rückenschmerzen hast du nur eine Chance das sie dich nicht nehmen wenn du einen Beleg vom Arzt hast das du keine Körperliche Belastung aushältst.
Bei diesen Haufen bist Du der perfekte Scharfschütze. Aber niemand muß müssen. Deine Leiden kann Dir doch sicher ein Facharzt bescheinigen, bei dem Du in Behandlung bist. Mehrere Fachärzte sind noch besser. Hast ja einige komplizierte Leiden, oder?
Solltest du zur Musterung gehen und diese Leiden aufzeigen, wird man dich wahrscheinlich zur Abklärung an einen vorbestimmten Facharzt überweisen (z.b. wegen deiner Rückenschmerzen, Allergien,...) Hierzu bekommst du einen gesetzten Termin, wann du wieder bei der Musterung erscheinen musst. Nun entscheidet der Artz über deine sogenannte Tauglichkeitsstufe. Ich bin kein Sani, aber soweit ich weiß gehen die Tauglichkeitsstugen von T1 (alles super, nichts ist krumm und schief) bis T7. Mit Kurzsichtigkeit rutscht man soweit ich informiert bin bereits auf T2. Ich persönlich würde dich mit den von dir beschriebenen "Leiden" (explizit in Anführungsstrichen) im schlimmsten Fall auf T3 mustern. Defakto tauglich zum Wehrdienst. Ob du dann letztendlich eingezogen wirst hängt von anderen Faktoren ab.
Persönliche Meinung/Anmerkung: Ich behaupte das 1% der Verweigerer nicht das Problem haben mit Waffen umzugehen oder ähnliches, sondern einfach nicht mal ein bisschen Mann sein können und es unvorstellbar ist für 9 Monate weg von Mutti zu sein.
Wenn es so ist wie du sagst, dann kannst du unbesorgt zur Musterung gehen.
Am besten tust du das, wonach du in deiner letzten Frage gefragt hast und rauchst vorher noch ordentlich Marihuana und nimmst das Psychopharmakum deiner Wahl dazu.
Trolle müssen bei der Bundeswehr Panzer abschleppen!
einfache antwort wenn du nicht möchtest verweigere voll das geht sehr gut mit anwalt du musst dein leben nicht geben für dein land das darf die BRD nicht fordern und als soldat kannst du jeder zeit getötet werden
geh mal nicht davon aus... schlimmstenfalls kannst du immer noch verweigern.
hast gute chancen drum rum zu kommen ^^ die sind eh überfüllt und sogar welche die hin wollen werden erst ziemlich spät gezogen.. ich bin drum rum gekommen.. einfach nen netten brief an die schreiben nach der musterung das du angst vor waffen hast usw und dann passt es.. vom ziviel kommste auch drum rum.. einfach heiratet ob mann oder frau ist egal ;-) ich bin sogar froh drüber so früh mit meine frau geheiratet zu haben.. und wenn du nicht hin möchtest bei der musterung sich schön blöd anstellen und sich weigern sein .... zu zeigen dann reicht das manchmal auch schon alles ;-)
hab dich gerade untersucht,bist kerngesund,ausser paar macken
Wahrscheinlich nicht. Die Auswahlkriterien haben sich verschärft, ein Großteil der Leute wird nicht mehr genommen.
Das entscheidet der Arzt dort.Kann aber nicht schaden wenn man mal geschliffen wird.
Ergänzung: Ich wurde damals gemustert mit Allergien gegen Hausstaub und Gräser,habe auf beiden Augen -2,5 Dioptrien, einen Beckenschiefstand und eine Sehnenverkürzung. Ich wurde auf T2 gemustert.
Begründung: Die gängigen Allergien gegen Hausstaub,Milben,Gräser etc. wirken sich i.d.R. nicht so aus, das man selbst einen "Totalausfall" erleidet. Kurzsichtigkeit wird durch eine Sehhilfe völlig korrigiert. Ein Beckenschiefstand und Sehnenverkürzung erlaubt immer noch eine absolute Bewegungsfreiheit (es sei denn man ist Kunstturner)....nunja und heute nach all den Jahren bin ich bei LuftLande.
"Kränkeleien", die keine ernsthafen Leiden sind werden i.d.R. keinen vor einem möglichen Einzug in die Bw bewahren