1

Bundeswehr-Musterung bei Frauen

Frage von ulli8788 ulli8788

Hallo,

ich möchte nach einer Ausbildung im nächsten Jahr zur Bundeswehr, habe aber genaus so viel Angst vor der Musterung wie die Jungs, die gezogen werden bzw. ja jetzt freiwillig hingehen.

Da man nicht weiß, was bei der Musterung geshieht ist man natürlich unsicher und so geht es auch mir.

Könnt Ihr mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schildi schildi
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Musterung ist nichts w.ovor man Angst haben muss! Es findet eine ärztliche Untersuchung statt genauso wie vor Aufnahme einer Berufsausbildung. Man muss ja für den gewählten Beruf geeignet sein. Danach kommen psychologische Teste, das sind reine Computerteste, wie jeder grosser Arbeitgeber durchführt. Zum Schluss ein gespräch mit einem Psychologen, der einige fragen stellt, um herauszufinden ob man z.B: für Auslandseinsätze geeignet ist und welche Beweggründe für deine Bewerbung sind. Abschließende dann das Einplanungsgespräch. Hier erfährst du dann, ob du als Soldatin geeigent bist und welche Möglichkeiten für eine Einstellung vorhanden sind.

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Da du schon Schiss vor der Musterung hast, würde ich mir an deiner Stelle ganz stark überlegen, ob die Bundeswehr wirklich das richtige für dich ist.

Kommentar von ulli8788 ulli8788

Ich kenne viele, die vor der Musterung Schiss haben ...

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Ja und? Das ändert doch nichts an meiner Aussage, die beziehe ich genaus dann auf die anderen.

• 0
    Antwort von jospe jospe

die musterung ist ganz harmlos. du brauchst keine angst zu haben

• 0
    Antwort von stillalive stillalive

Die Musterung ist das selbe wie ein Gesundheitscheck beim Hausarzt, nur dass dir bei der Musterung kein Blut abgenommen wird.

Alles ganz harmlos. :)

• 0
    Antwort von NelsonMandela NelsonMandela

Musterung passiert nichts schlimmes. Es ist nur eine ärztliche untersuchung.

Höhrtest,sehtest,reaktionstest,untersuchung der wirbelsäule auf fehlstellungen,dann noch der ach so schlimme blick ob man hemorieden hat und gut ist ;)

• 0
    Antwort von Necabo Necabo

Mach einfach das was der Stabsarzt und der Rest vom Kreiswehrersatzamt dir verklickert, fertig.

Wenn du schon vor der Musterung Angst hast, kann der Wehrdienst ja nur spaßig werden! Augen zu und durch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.