Frage von ladumos, 138

Bundeswehr Musterung als Feldwebel was muss ich wissen?

Hallo ich habe bald meine Musterung als Feldwebel bei der Bundeswehr in Wilhelmshaven.
Ich würde gerne wissen was ich alles drauf haben muss für den PC Test und ob man mit irgendeiner App oder online etwas lernen kann.

Noch ne frage zu dem Medizinischen Test:
Ist es ein Auswahl Kriterium wenn ich 1 etwas krummen Zahn habe? Um in T1 reinzukommen?
Der Zahn behindert mich nicht und stört nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cholo1234, 86

Du hast wenn dann für die Laufbahn der Bootsleute einen Test, nicht wahr?

Der CAT ist eigentlich kein Hexenwerk, Mathe, Deutsch, Englisch, Physik. Alles so grob auf Stufe der Mittleren Reife, wenn nicht sogar darunter. Und ein Reaktionstest.

T1 ist wie gesagt kein Kriterium fürs KSM. Ein krummer Zahn führt nicht zur Herabsetzung der Tauglichkeit.

Kommentar von ladumos ,

Da bin ich ja erleichtert :)
Das T1 nicht erforderlich ist beim KSM ist mir bewusst nur ich hatte hab halt Angst das iwas anderes ist das man das dann nicht mehr machen kann Gesundheitlich 😁

Antwort
von SirAskAlot45, 83

pc test: mathrmatik(wurzel,brüche klein kram) allg. wissen(bisschen politik war da mein ich auch) deutsch/englisch(rechtschreibung grammatik)
logisches denken (zahnräder usw) dann fragen zu dir selbst wenn du schlau bist und checkst was die hören wollen klick immer das an lüg einfach wenn du anders denkst ist besser sonst stellen die dir zu jeder frage beim psychotest fragen... informier dich über auslandseinsätzte...afghanistan/kosovo fragen die dich bestimmt was ... viel glück

Kommentar von ladumos ,

Danke man 👍🏼
Werde ich Lernen :)

Antwort
von Zeitmeister57, 82

Du kommst schon als Feldwebel zur Bundeswehr? ......Respekt!

Kommentar von ladumos ,

Nein ich würde die Laufbahn gerne einschreiten. Tut mir leid falls ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Dein schiefer Zahn ist kein T1-Auschluß sagt meine Frau !

Kommentar von ladumos ,

Ok danke :)
Ansonsten würde ich den richten lassen mit einer Zahnspange oder sonstigen Mitteln.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Sie ist Musterungsärztin und sagt mehrere fehlende Zähne wären eher ein Auschlußgrund. Aber nicht T1 zu sein ist auch kein Problem....

Kommentar von ladumos ,

Doch für mich schon ich würde gerne in die Spezialeinheit der Marine 😁

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Wie gesagt, der Zahn wird nicht das Problem sein...

Kommentar von ladumos ,

Ok Dankeschön :)
Ich hoffe nur ich schaffe den Rest auch noch :) ☺️

Kommentar von Cholo1234 ,

T1 ist kein Anforderungskriterium für KSM...

Kommentar von ladumos ,

Ich weis :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten