Stimmt es das die Musterung bei der Bundeswehr abgeschafft wurde ab dem 1.7.2011?
wurde mir zumindest so gesagt...habe bisher aber keine Quellen gefunden
weis evtl. jemand von euch mehr darüber?
Stimmt es das die Musterung bei der Bundeswehr abgeschafft wurde ab dem 1.7.2011?
wurde mir zumindest so gesagt...habe bisher aber keine Quellen gefunden
weis evtl. jemand von euch mehr darüber?
Die verpflichtende Musterung für alle Männer wurde bereits zu Beginn des Jahres 2011 eingestellt, also 6 Monate vór der Aussetzung der Wehrpflicht. Unabhängig davon werden aber alle die sich freiwillig bei der Bundeswehr bewerben immer noch "gemustert".
die Wehrpflicht wurde ausgesetzt, die Wehrerfassung allerdings nicht. Inwieweit im Rahmen der Wehrerfassung auch eine körperliche Musterung durchgeführt wird ist mir allerdings nicht bekannt.
die wehrpflicht ist ausgesetzt -- für freiwillige gibt es die musterung noch
JEdoch nicht endgültig das Gesetz zur Wehrpflicht wurde nur ausser Kraft gesetzt,es besteht also noch und kann bei bedarf in einer Abstimmung wieder in Kraft gesetzt werden.Lg
du kannst , wenn du willst freiwillig zum bund aber du mußt nicht mehr hin
Da die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, musst du auch nicht mehr zur Musterung. Da müsstest du - soweit ich weiß - nur hin, wenn du bei der Bundeswehr mitmachen und Soldat werden willst.
der wehrdienst wird ab dem 1.7. abgeschafft sein. zivildienst also auch
Ja das stimmt.Kein Sorge du musst nicht mehr hin.Allerdings ist sie nicht abgeschafft sondern ausgesetzt was heisst,dass man sie jederzeit wieder einführen könnte.
ausgesetzt.Nich abgeschafft.
Lies meinen Edit weiter oben.Aber macht ja nichts