3

Bundeswehr Munition??

Frage von FRESH1995 FRESH1995

Ich wohne neben einem alten Truppenübungsplatz und habe das gefunden was genau ist das??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von RobbingHood RobbingHood

Silvesterkracher^^

Kommentar von FRESH1995 FRESH1995

meinte mein kumpel auch schon Zitat.: "weil des so aussieht wie selbstgebaut" hätte auch die größe für nen la bomba aus CZ :D

du bringst mich da auf eine idee ;D

• 0
    Antwort von Holgi0567 Holgi0567

Geschoss der schweren Panzerfaust, vermutlich Leuchtmunition zur Gefechtsfeldbeleuchtung

hier die "Üb-Variante":

http://sammeln.delcampe.net/page/item/id,116149123,var,Ubungsgeschosse-Panzerfau...

• 0
    Antwort von Enhaneunzig Enhaneunzig

Das ist der Überrest eines Geschosses der Signalpistole. Welches Geschoss genau, ist schwer zu sagen. Das, was aussieht wie selbstgebastelt ist das Leitwerk, das eine stabile Flugbahn sicherstellt.

Und "Leuchtspurgeschosse zum Einschießen der Panzerfaust" gibt es nicht. Macht auch keinen Sinn.

Kommentar von Holgi0567 Holgi0567Holgi0567

Es gibt Gefechtsfeldbeleuchtung, die MIT der alten, "schweren Panzerfaust" verschosen wird (oder wurde)

• 0
    Antwort von Tango0815 Tango0815

vielleicht ein leuchtspurgeschoss zum einschießen der panzerfaust!

könnte gut möglich sein aber wie gesagt ich habe keine ahnugn was genau das ist, hinten ist eine art treibsatz eingebaut, vorne ein großes loch, ich denke ich werde vorne nen fallschirm reinstopfen und einen neuen treibsatz reinhaun, die geibts ja zu kaufen, extra für selbstgebaute raketen :D und legal ;)

• 0
    Antwort von ANAVRIN ANAVRIN

das wird eine (Übungs-)Panzerabwehrrakete vom Typ MILAN gewesen sein

ich glaube nicht, den die milan ist größer sorry die maße... des is kaloiber 25cm also des was ich da hab...

sorry 25mm ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.