Hallo liebe Leute, meine Frage heute ist : In welchen Gattungen beim Heer wird das Maschinengewehr eingesetzt ... das Sturmgewehr ist Standart, Maschinenpistole wird vom KSK eingesetzt, Scharfschützengewehre haben die Scharfschützen :P ... aber wo wird das MG eingesetzt ???????
1
Bundeswehr Maschinengewehr Schütze
Frage von
Fussel1996
Antworten (7)
-
1Antwort von
moonroxmoonrox
das mg3 wrd in sämtichen truppengattungen verwendet. an diesem gewher wird jeder soldat ausgebildet.
-
0Antwort von
Fussel1996 Danke für die schnelle Antwort ... dann kann ich mich falls ich beim Bund im Heer genommen werde mich aufs MG freuen :D !!!
-
0Antwort von
caigiecaigie
am häufigsten wirds wahrscheinlich bei den panzergrenadiern und den jägern eingesetzt....
allerdings gabs glaubich mal den plan das maschinengewehr langsam durch das mg4 abzulösen, was eher ne zwischenform aus gewehr und maschinengewehr is....
-
-
0Antwort von
raylelandrayleland
Das KSK setzt auch MG ein. Bis auf Scharfschützen benutzen fast alle Gattungen MG´s.
-
Diese Frage
nicht jeder... hab mal en paar leute getroffen die bei en funkern ihre grundausbildung hatten und nich am mg ausgebildet wurden
dann hatten sie die ausbildung noch nicht abgeschlossen. denn mg werden auch an fm-trupps eingesetzt. jedenfalls in der ausbildung, z.b. auf lafette, in der wachausbildung