Frage von xXSebyXx 23.11.2011

Bundeswehr machen, nach Afghanistan?

• Antwort von kiss4roses 23.11.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du eine "Scheu" davor hast, bist Du bei der Bundeswehr falsch! Soldat zu werden, heißt...sich für unser Land einsetzen. Zwar sollen in Afghanistan unsere Truppen peua peuabgesetzt werden, das heisst aber nix. Es gibt immer Krisengebiete, wo der Einsatz unserer Bundeswehr gefordert wird. Entweder steht man dahinter oder nicht. Darüber solltest Du Dir erstmal Gedanken machen ! Vermutlich gibt es Bereiche, wo man evl. nicht für solche Einsätze eingesetzt wird ??! Ich bin eine Frau und kenne mich nicht wirklich aus. Wenn Du Dich aber doch dafür interessierst, wird es doch ein Leichtes sein, sich darüber zu erkundigen. http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

;-) L.G.

• Antwort von jospe 23.11.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du dich freiwillig meldest, mußt du damit rechnen, in krisengebiete geschickt zu werden -- die einstellungsberater raten jedem davon ab, sich zu bewerben, der ein problem damit hat

• Antwort von Bujin 23.11.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso zum Henker willst du Soldat sein wenn du nicht in den Einsatz willst? Das ist schonmal eine ganz falsche Einstellung.

Es hängt ganz von deinem Posten ab ob du in den Einsatz fährst oder nicht. Manche fahren andere nicht.

ich kannte eigentlich nur Leute beim Bund die in den Einsatz wollten und nicht konnten weil die Kontingente nicht groß genug waren.

• Antwort von DerNutzer10000 23.11.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die werden genauso dahingeschickt wie jeder andere auch ? Was glaubst du warum die Wehrpflicht ausgesetzt wurde ? Weil der Staat es den deutschen Bürgern "bequemer" machen wollte ? Von wegen. Die toten Soldaten sind besser zu verantworten, wenn sie nicht gezwungen werden zum Bund zu gehen, sondern sich freiwillig melden. Als Offizier kämpft man aber heutzutage nicht mehr an der Front mit (Frontkämpfe gibt es ja auch überhaupt nichtmehr) bzw. man patrouliert nicht, sondern erteilt von außerhalb befehle. D.h. du würdest dich da zwar aufhalten, aber in gesicherten Zonen.

• Antwort von PatrickLassan 23.11.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

würde ich nach der "Allgemeinen Grundausbildung" schon Offizier sein.

Nein , wärst Du nicht. Nach der Grundausbildung wärst Du höchstens Offiziersanwärter.

Kommen "Höhere Tiere" eher nicht in Krisengebiete wie "normale" Soldaten?

Offiziere sind auch Soldaten. Was glaubst Du eigentlich, wer Einheiten bei Einsätzen kommandiert ?

• Antwort von Oralhexe 23.11.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du interessierst Dich wohl nicht für aktuelle Themen! Es gibt keine normalen Soldaten mehr, denn die Wehrpflicht wurde abgeschafft. Somit ist es gut, dass Soldaten die sich verpflichten und viel Geld kassieren bzw. auf Staatskosten auch noch studieren können, auch wahre Kriseneinsätze durchstehen müssen, die allen Deutschen helfen. Was sind das nur für Weicheier, die Soldat sind aber keine Eier haben, dies auch wirklich zu sein!

• Antwort von MojitoTom 23.11.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Soldaten der Bundeswehr gehen dort in den Einsatz, wohin sie die "Politik" beauftragt. Unter Politik ist hier der Deutsche Bundestag zu verstehen, in dem die von uns gewählten Volksvertreter sitzen.

Soweit zum Einstieg.

Du kannst, darfst und sollst Dich auch ruhig mit einem Einsatz (hier AFG) kritisch auseinander setzen.
    Wenn Du als Soldat jedoch den Auftrag erhälst und die entsprechenden Voraussetzungen erfüllst, gehst Du auch in den Einsatz - egal, welchen Dienstgrad Du hast.

Dies bedeutet, dass Du Dir jetzt Gedanken machen musst, ob Du mit diesen "Einschränkungen" zurecht kommen würdest. Insbesondere als Offizier wird von Dir einiges erwartet - dazu gehört auch die Bereitschaft an besonderen Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen, wenn das entsprechende Mandat hierfür vorliegt.

• Antwort von Mucker 23.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

" Hi, ich überlege ob ich nach meinem Studium zum Bund gehe und da Karriere mache. Jetzt frage ich mich aber, ob ich da dann eventuell nach Afghanistan geschickt werden kann, oder in andere Krisengebiete in der die Bundeswehr sich aufhält. "

Ja klaro - damit musst du jederzeit rechnen - auch als Offizier !

• Antwort von Fenris2012 23.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du könntest in krisen regionen geschikt werden mit dem unterschied das du dann als offizier viel seltener fendkontakt hättest als der standart soldat

• Antwort von HarryHirsch4711 27.11.2011

Hallo,

es gibt normale Soldaten, viele davon tun zur Zeit ihren Job.

"militärisch sinnvolles" gibt es sehr sehr viel was Du studieren kannst.

Soweit ich weiss, sollest Du beim Bund studieren.

Rufe mal beim Wehrdienstberater an.

Nur einer Grundausbildung und Studium bist Du sicherlich KEIN Offizier.

Offiziere werden auch in Afghanistan einsetzt. Oberst Kleinschmidt war sicherlich dort.

Die Prüfstelle für Offiziere ist in Köln. Dort wirst Du auf Herz und Nieren geprüft. Sporttest, Intelliegenztest, und vieles mehr.....

• Antwort von wyskar 25.11.2011

Jeder muss in den Einsatz auch die Holen Birnen und Eierköpfe die meinen nur auf den Sessel Furzen zu können..

• Antwort von hartycat 24.11.2011

als SaZ oder BS musst du immer mit einem oder mehreren Auslandfseinsätzen rechnen. Da geht kein Weg daran vorbei. Außerdem muss man nicht jeden einsatz an Afghanistan messen, denn es könnte ja sein, dass ein viel gefährlicherer Einsatz z.B in Afrika realistisch würde.Ob du nach einem Studium überhaupt als SaZ angenommen wirst, isat auch noch fraglich, da die Bundeswehr i.d.R. lieber selber an Bw-UNIs ausgebildete Offiziersanwärter übernimmt. Du hättest nur dann eine Chance,wenn kein bewerber mit Bw-Studium vorhanden ist, z.B: Juristen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!