Hallo, es geht um folgendes.
Ich hab mich bei BW für Laufbahn der Offiziere beworben, hat auch alles geklappt und hatte eig. schon die zusicherung das es am 1. juli los gehen kann.
Nunja leider bekam vor etwa einer woche dann einen Brief in dem stand das nun wohl doch alle Plätze belegt seien, ich aber sofort einen Platz kriege sobald einer frei ist. (warum auch immer). War übrigens beim Heer für die fallschirmjäger.
Ich also zu meinem Wehrdienstberater der mir dann gleich bestätigte das ich nicht der einzige bin. Desweiteren hat er gesagt das es max. 1 jahr dauern kann, maximal (glaube zwar kaum das es 1 Jahr dauert bis was frei ist aber gut) . Und hat mir vorgeschlagen 1 jahr in die Laufbahn der Manschafften zu gehen um nicht zu hause rumzusitzen.
Frage nun endlich: *G* Was macht man in dieser Laufbahn ? ist das wie eine art Praktikum?
Und: kann ich da wirklich nach 1 jahr wieder raus oder muss ich die ganzen 4 Jahre durchziehen?
und xd: wenn ich dann in meine eig. Laufbahn gehe fange ich dann wieder von ganz unten an oder wird mir die zeit in den Manschafften angerecht. "Dienstgrade etc."
Danke schonmal
"essentielle Frage" hmm wie mans nimmt. Ich habe noch nicht zugesagt und wollte mich inruhe darüber informieren
Ja, aber die verläßlichste Informationsquelle ist nun einmal der Wehrdienstberater....