Frage von DerBeantworterf, 32

Bundeswehr Krankenhaus Koblenz?

Kann man Im Bundeswehr Krankenhaus Koblenz eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 18

Wenn du eine zivile Ausbildung anstrebst dann nicht, die BW bildet m.W. derzeit noch keine zivilen NotSan aus.

Wenn du eine militärische Karriere möchtest kannst du eine Ausbildung zum NotSan bekommen. Das wird dann aber nicht unbedingt am BWK Koblenz stattfinden. Dazu kann dir aber ein Karriereberater der Bundeswehr die besseren Auskünfte geben.

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/notfallsanitaeter/50376

Antwort
von AnkaHgr, 29

Ich hab meinen notfallsanitäter letzte Woche erst abgeschlossen, hab ihn vom bayerischen roten Kreuz gemacht. Ich weiß nicht ob es bei der Bundeswehr Ausnahmen gibt, aber soweit ich weiß bilden allgemein Krankenhäuser sowas nicht aus. 

Ich konnte ihn z.b. nicht auf meiner Rettungswache machen wo ich arbeite, sondern musste wochenweise weiter weg und auch da übernachten 😬

Antwort
von Petz1900, 23

sieht wohl so aus:
http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/!ut/p/c4/NYvBCsJADAX_KNmKQvVmKYjQkwe13uJ2aQNttqSxgvjx7h58A3MZHj4wIbRyT8ZRaMQ7tp4Pzzd8FhJYgq7sAwj5QdkPhrf86AL4KMGyLYhxcq9kUWGOamMuL9VUgDtsXVFXrnT_Fd99cz1ttq7c1efqgvM0HX-cQ2gZ/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community