1

Bundeswehr, KDV, Anspruch?

Frage von paulinchen5762 paulinchen5762

Hallo,

ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Ich habe nun schon mehrmals bei der Agentur für Arbeit angerufen und mit viele unterschiedliche Beratern gesprochen. In jedem Telefonat habe ich eine andere Antworten auf meine Frage erhalten, sodass ich mittlerweile total verwirrt bin. Auch im Internet konnte ich bis jetzt noch nichts finden. Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. sich jemand mit diesem Thema auskennt.

Also folgender Sachverhalt liegt vor:

Ich habe von 2004 bis 2007 eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht. Danach war ich noch weitere 3 Monate in diesem Betrieb beschäftigt. Ab Oktober 2007 wechselte ich zur Bundeswehr. Ich verpflichtete mich für 12 Jahre und begann dort eine Ausbildung. Seit ca. einem Jahr habe ich allerdings massive Probleme in diesem Beruf weiter zu arbeiten und leide seit dieser Zeit an starken psychischen Problemen. Mir wurde das Aufgabenfeld, die Folgen und Hintergründe dieses Berufes immer deutlicher, sodass ich mich entschied, einen Kriegsdienstverweigerungsantrag zu stellen. Seit ca. einer Woche ist mein Antrag von der zuständigen Behörde bewilligt worden und ich warte jetzt auf meine Entlassung. Meine Frage ist jetzt, ob ich für die Übergangszeit, in der ich mir eine neue Anstellung suchen werde, Anspruch auf irgend eine Art von Unterstützung von der Bundesagentur für Arbeit habe?Und wenn ja, welche Art von Unterstützung wäre das?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.