1

Bundeswehr Karriere| Brauche Hilfe!

Frage von GermanGhettos GermanGhettos

Guten Tag liebe Community!

Also ich möchte gerne zur Bundeswehr gehen ( Bundeswehr Karriere). Wenn ich den Freiwilligen Dienst nehme,werde ich sowieso nach Afghanistan geschickt oder? Das hat mir mein Onkel gesagt. Er meinte wenn man den Frewilligen Dienst ''animmt'' dann wird man nach Afghanistan geschickt. ICh möchte wissen ob es stimmt. Und ich weiß noch nicht genau,wie man in der Bundeswehr die Karriere sag ich mal so aufbaut. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Leute die Erfahrung haben,bitte schreiben!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von jospe jospe

nicht alle Freiwilligen werden nach Afghanistan geschickt

du solltest dich von einem Fachmann beraten lassen -- am besten machst du einen Termin mit dem Einstellungsberater der nächsten Freiwilligenannahmestelle aus

• 2
    Antwort von Fridleif Fridleif

Hallo,

jopse hat Recht. Nicht jeder Soldat wird nach Afghanistan geschickt.

Bedenke jedoch, dass jederzeit der Befehl dazu kommen kann. Und ein Befehl ist ein Befehl und keine Bitte oder ein Vorschlag. Auch als Familienvater etc. muss man runter - sich dagegen zu wehr zu setzen ist extrem schwer.

Wenn Du absolut nicht mit dem Gedanken leben kannst (was ich Dir nicht unterstellen will), in den Auslandseinsatz zu gehen, dann solltest Du Deine Berufswahl überdenken.

Es kann Dir auch niemand schriftlich geben, dass Du auf keinen Fall runter musst. Und auf solche mündlichen Zusagen kannst Du nix geben... :-)

• 1
    Antwort von Mucker Mucker

Lass dich beraten - und wäg das FÜR und WIDER ab !

• 0
    Antwort von flokas7b flokas7b

von meiner freundin der bruder ist auch bei der bundeswehr und wo noch nie in afghanistan .. ich denke das du dafür erst mal lernen musst mit waffen klar zukommen .. ich denke auch das du dich da gegen wären kannst wen du nciht dort hin willst..doch das weiß ich leider nicht ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.