1

Bundeswehr. Kann mich nicht entscheiden.

Frage von TheBanner1 TheBanner1

Ich überlege mir, evtl. doch nicht zu verweigern. Vielleicht sollte ich aber auch was Soziales machen? Kann mich aber einfach nicht entscheiden. Habt ihr noch ein paar gute Pro und Kontra Argumente?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

naja an sich gibt es ja eh die Wehrpflicht. Es ist nicht so, daß du dir eins von beiden aussuchen kannst, du mußt normaler Weise zum Bund und der Zivildienst ist ja ein Ersatzdienst für Verweigerer. Und da du ja nun offenbar nicht wirklich dagegen bist zum Bund zu gehen, kann ich dir nur raten, diese Erfahrung einfach einmal mitzumachen. Gelegenheit, sich irgendwie sozial zu engagieren gibt es auch unabhängig von deiner Wehrpflicht immer wieder die Möglichkeit.

• 4
    Antwort von apoberzerk apoberzerk

Pro Bundeswehr:Keine Contra: Potentielle Tötungsmaschinerie...was heisst potentiell...?! siehe Afghanistan... Du musst doch wissen ob du mehr sozial oder ,tschuldigung ...asozial ..eingestellt bist. Tu etwas für Menschen nicht dagegen ...

Kommentar von Decernent DecernentDecernent

Ja. Die SS und so. Du bist ausgezeichnet informiert.

Erbärmlich =)

Kommentar von klimax klimax

Du hast wohl die vielen gekillten Zivilisten bei der Bombardierung des Tanklasters in Afghanistan vergessen?! Du bist ausgezeichnet informiert. Erbärmlich =)

Kommentar von apoberzerk apoberzerkapoberzerk

Ahnungslos und dumm !! DU bist beim Bund !!! oder ?! weiter saufen und töten !!!

Kommentar von Decernent DecernentDecernent

@klimax mir ist der Umstand der Bombadierung bekannt. Dir aber die Hintergründe nicht. Untersteh dich über Sachen zu reden von denen Du nicht die geringste Ahnung hast.

Die Hilfsleistung an der Zivilbevölkerung dort überwiegt bei weitem allem bisher Negativem.

Aber euch Nutznießern hier in der Demokratie, die von der BW verteidigt wird, interessiert sowas natürlich nicht.

Du gehst mir A.rsch vorbei Kumpel ;)

@apoberzerk kannst Du dich auch ausdrücken ohne beleidigend zu werden?

Ich saufe weder noch hab ich jemals jemanden getötet. Geh weiter RTL Nachrichten gucken.

Ach und Du gehst mir natürlich auch fürchterlich am A.rsch vorbei.

Kommentar von apoberzerk apoberzerkapoberzerk

@decernent. Das war doch keine Beleidigung nur eine Feststellung. Und das ist kein Vorurteil sondern Wissen. Von wem werden wir verteidigt ?! Von der BW ?! Gegen was denn? Böse Niederländer, die bei uns einkaufen. haha.. Du hast wohl nicht begriffen, dass es nicht um einzelne Personen oder persöhnlich dich geht. Sonder um das Ganze ! Krieg ist mit allem was dazu gehört einfach Sch.eisse und das ist nicht nur die BW sondern alle Armeen. Also nicht beleidigt sein war nicht persöhnlich... Aber ich bin Pazifist und töten ist das letzte was nötig ist !!!!!!!!!!!

Kommentar von klimax klimax

@"Decernent, untersteh dich über Sachen zu reden von denen Du nicht die geringste Ahnung hast. Nur weil du als Kommiskopp meinst Bescheid zu wissen, weißt du noch längst nicht was in Afghanistan wirklich geschieht. Es gibt etliche ernst zu nehmende Experten die der Meinung sind, dass der Einsatz der BW letztendlich mehr schadet als nützt.

• 1
    Antwort von Lorry Lorry

Es gibt genügend Gründe in diesem Verein nicht mitzumachen. Einer ist dieser hier: „Bundeswehr-Exzesse in zahlreichen Truppenteilen“

http://www.stern.de/politik/deutschland/wehrbeauftragter-bundeswehr-exzesse-in-z...

Im Übrigen: "Aus gutem Eisen macht man keine Nägel, aus guten Männern keine Soldaten". Sprichwort

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wenn du verweigern willst, musst du das schon selber begründen können

• 0
    Antwort von schildi schildi

das musst du schon selber für dich entscheiden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.