Frage von Derka56, 162

Bundeswehr ja oder besser nicht?

Also die Bundeswehr ist heute in unsere Schule gekommen und sie haben ein wenig über ihren beruf erzählt und ehrlich gesagt haben die ein wenig Interesse bei mir geweckt. Was hält ihr davon . Und glaubt ihr das viele Jugendliche die Bundeswehr unterschätzen? (So wie ich ) .

Antwort
von Rocker73, 116

Ich glaube das viele die Anforderungen bei der Bundeswehr unterschätzen, nur Jugendliche sicher nicht. Es sind enorme psychische und physische Anforderungen, es gibt ein Praktikum bei der Bundeswehr, probier das doch mal aus und schau ob es was für dich wäre!

Oder lass dich von den Bundeswehrmitarbeitern mal beraten, vielleicht mit einer E Mail?

LG

Antwort
von TH13M0, 60

Die Bundeswehr ist hart, anstrengend und bringt dich an deine Grenzen, aber wenn du mit der richtigen Motivation hingehst, kannst du es durchhalten. Du darfst natürlich nicht nur das Geld dahinter sehen.

Ich bin generell eh der Meinung, dass es den Wehrdienst weiterhin geben sollte, da mal so ein Jahr Bundeswehr jeden mal gut tun würde, denn Disziplin, Teamgeist, etc. zu lernen hat noch nie jemanden geschadet.

Du darfst natürlich nicht nur die Positiven Seiten sehen, sondern musst auch die Negativen Punkte bedenken, als Soldat kannst du in den Krieg geschickt werden, wo du auch verletzt/ sterben kannst, und vielleicht auf andere schießen musst.
Du bist die ganze Woche über weg und nur an den Wochenenden daheim.
...

Ich gebe dir den Tipp, informiere dich selber darüber im Internet, auf YouTube, was es alles bei der Bundeswehr gibt, frag andere Soldaten und mach dir ein eigenes Bild davon, weil letztendlich musst du für dich entscheiden, was du im Leben machst.
Meiner Meinung nach ist die Bundeswehr eine gute Berufswahl.

Antwort
von FluffyCookieCat, 83

Die Bundeswehr bietet auf jeden Fall gute Stellen. Aber es gibt auch stellen,die sehr schwer sind und echt anstrengen. Bei der Bundeswehr muss man oft zur Übung kommen. Es gibt Vorteile und Nachteile.

Antwort
von SamsungApple3, 96

Die Bundeswehr bietet durchaus gute Stellen an, wie z.B die Offizierslaufbahn... Durch Auslandseinsätze lassen sich gute Sonderverdienste einbringen... natürlich muss man auch das Risiko eingehen, verletzt zu werden, oder vielleicht zu sterben...

Antwort
von Squashteufel89, 83

Also es ist schade, dass man das heute selbst entscheiden kann. Ich MUSSTE noch hin.

Und ich kann jedem nur empfehlen, den Grundwehrdienst zu machen. Es ist eine unvergessliche Zeit in der man sehr viel erlebt und sehr viel Geld als junger Mensch verdienen kann. Danach kannst du immer noch eine Ausbildung oder ein Studium beginnen, kein Arbeitgeber wertet es negativ wenn du bei der Bundeswehr warst.

Du solltest dein Kreiswehrersatzamt aufsuchen und dich dort persönlich beraten lassen, auch über eventuell zukünftige Pläne in der Bundeswehr. Und dann machst du deinen Grundwehrdienst und schaust wie es dir gefällt.

Kommentar von Rocker73 ,

Ich finde es gut das es jedem überlassen ist ob er sich diesen militärischen Drill und allem drum und dran antut, ich zum Beispiel möchte nichts von irgendwelchen militärischen Dingen wissen und mich nicht so rumkommandieren lassen, morgens um 3 Kotzlaufen machen etc. ich finde das man sich über mich hinwegsetzen würde damit, jeder Mensch hat das Recht selbst über sein Leben zu entscheiden, das ist ein Menschenrecht!

Kommentar von Squashteufel89 ,

Das stand dir vorher auch bereits frei. Als es noch die allgemeine Wehrpflicht gab, konnte man den Dienst an der Waffe verweigern und wurde nicht gezogen. Dadurch, dass es die Wehrpflicht aber nicht gibt, hat die Bundeswehr ein echtes Nachwuchsproblem weil sie schlecht geredet wird und viele sich nun gegen die aktive Entscheidung zur Teilnahme am Grundwehrdienst stellen.

Kommentar von chris1717 ,

Konnte man ja verweigern, dafür gab es dann den Ersatzdienst.

Das ist mit ein Problem, mit dem zum Beispiel Alten- und Krankenpflege schwer zu kämpfen hat.

Antwort
von Ifosil, 79

Klar, die Bundeswehr bietet dir viele Perspektiven. Aber primär bist du Soldat, wenn es in Zukunft rauer wird, wirst du schnell an Krisenherde geschickt. Dein Leben kann dann schnell vorbei sein.

Antwort
von Unknownnope, 77

Musst da bissl aufpassen. Die reden alles gut ;) bla bli blub.
Bund ist ok aber viel drecksarbeit und viel herumkommandiere

Kommentar von Derka56 ,

Das stimmt schon aber das tut eigentlich jeder .

Kommentar von Krabapell ,

Drecksarbeit, erinnert mich an meine Ausbildung: Schlammwühlen

Kommentar von alinakurth ,

Heut zu Tage ist es gar keine so große Drecksarbeit mehr und ich bin selbst ein Mädchen (13 bald 14 ) und überlege auch zur Bundeswehr zu gehen die Bundeswehr gibt dir gute Perspektiven ich werde mich aufjedenfall dafür entscheiden zur Bundeswehr zu gehen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten