Frage von Milandelacoste,

Bundeswehr Info, auszeichnung

Hallo freunde, bin bald18 und möchte gern zur bundeswehr, meine gibt es in der deutschen Bundeswehr ieine abteilung wo ich ein Ring bekomme, also wirklich ein Ehren ring. versteht ihr was ich meine oder ietwas was man zb in der öffnetlichkeit tragen kann, wo man selbst oder nur insider sehen können in welche abteilung und welchem rang man zusteht.

danke an alle

Hilfreichste Antwort von DerMichaG,

Nein, soetwas gibt es nicht.

Unter dem folgenden Link hast du eine Übersicht über die Ehrenzeichen und Orden, der Deutschen Bundeswehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/ListederdeutschenOrdenund_Ehrenzeichen#Bundeswehr

Antwort von Theleminator,

Was es gibt ist einen sog. "Offiziersring". Nach bestandenem Offizierslehrgang wird die Tragegenehmigung erteilt (den Ring musst du selber kaufen). Diesen Ring erkennen dann wahrscheinlich nur wenige. Den "Rang" kann man daran nicht ablesen. Es ist auch kein "Ehrenzeichen" im eigentlichen Sinne und wird dir auch wohl kaum allzu viel Respekt oder Anerkennung unter den Soldaten einbringen, die musst du dir immer verdienen, egal in welcher Abteilung/Truppengattung, mit welchem Dienstgrad oder mit welchen Abzeichen du rumläufst ;-)

Antwort von hartycat,

Bei der Bundeswehr gibt es so was nicht. Man trägt nur Dienstgrad und Tätigkeitsabzeichen, evtl. Schützenschnur und Orden.

Antwort von Tango0815,

du willst nur wegen nem ring zur bundeswehr?

ich dnke wenn du dir das taktische zeichen deiner truppe auf den hals tättowierst werden das auch nur insider erkennen

Antwort von SgtMiller,

Also Auszeichnungen und so weiter muss man sich verdienen, da kann man nicht darauf hin arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten