Frage von pinkylady321, 58

Bundeswehr Hörtest nicht gut bestanden -kann es trotzdem klappen?

Hallo,

habe den Hörtest nicht so gut bestanden beim Karrierecenter und sollte daraufhin zum HNO vor Ort, da konnte ich den Test auch nur mittelmäßig bestehen und man meinte ich muss nochmal zum Sprachtest um herauszufinden ob evtl. ein Hörgerät notwendig ist.

Allerdings ist es mir nie aufgefallen dass ich schlecht höre, bisher kam ich super klar.

Der Arzt im Karrierecenter meinte dass es im Stabsdienst dennoch klappen könnte, weiß aber nicht ob das jetzt nach diesem erneuten Hörtest noch immer so sein würde ... ? Gibt es wohl Verwendungen die noch klappen könnten ? Möchte nämlich wohl gerne als Transport Unteroffizier anfangen.

Vielen Dank!

Antwort
von Toffeecoffy, 46

Wenn es dir sonst noch nicht mal aufgefallen, ist hat es dich auch nicht beeinträchtigt.So ausgeprägt kann es dann nicht sein.Darf man denn bei der Bundeswehr keine Hörgeräte benötigen,sprich ist das dann ein Ausschlusskriterium,so wie bei Piloten die keine Sehhilfe benötigen dürfen,war zumindest früher so.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community