Hallo muss jetzt bald zur musterung und würde mal gerne wissen was mich in den 9 monaten den erwartet wenn ich denn nicht ausgemustert werde!
Gruß Blutwut
Hallo muss jetzt bald zur musterung und würde mal gerne wissen was mich in den 9 monaten den erwartet wenn ich denn nicht ausgemustert werde!
Gruß Blutwut
3 monate davon sind die aga... in der aga wirste richtig fein in den ar..sch getreten... du wirst wenig schlaf haben, viel draußen sein, schlechtes essen kriegen und die waffen kennenlernen und zusammenbauen :) du wirst lernen wie man die vollzähligkeit macht und wie dein spint auszusehen hat
danach wirste nicht all zu viel erleben... vielleicht mal nen truppenübungsplatz....
wirst vielleicht ma ne wache mitmachen oder deinen spieß durch die gegend fahren^^
exakt! dich erwartet ausgangsverbot, alkoholverbot und so zeug. dich erwarten tolle ausbilder, die ihre ganze kraft und stimme dazu benutzen werden aus euch powerful soldiers zu machen.
aber lass dich nicht unterbuttern, im endeffekt siehst du diese zeit als ganz tolle erfahrung an.
so.. melde mich in den feierabend ab. ;)
noch was, stiefelputz üüüüeben :D
Es gibt aber auch Erfahrungen, die man besser nicht macht - und dazu gehört definitiv die Bundeswehr!
der eine so, der andere so...für mich ist es ein sicherer arbeitsplatz mit guter bezahlung
winkewinke
ich hau ab, schlafen. muss morgen früh raus ;)
Totsicher - schlafe gut!
Wer Lust hat, kann sich mal meinen GWDL-Bericht durchlesen: http://www.christian-schlender.de/bundeswehr/ Sicher für den ein oder anderen ganz interessant ;-)
Du wirst in den ersten drei Monaten dein militärisches Handwerkszeug erlernen und danach je nach Einheit eingesetzt. Und lass dich nicht verrückt machen. Alles halb so wild und von den Geschichten, die du hörst kannst du 50% wieder abziehen, dann passt der Wahrheitsgehalt.
Pauschal kann das niemand sagen, denn das ist ungefähr so als ob du fragst, was man bei Siemens macht.
Ne Menge Arschtreterei á la rumkommandieren (außer du bist bei den Sani's).
Hab ja überlegt mich für 4 jahre verflichten zu lassen aber wollte halt erst ma wissen wie der grundwehrdienst ist
jawoll!! ;-)
wenn meine ausbildung fertig ist, werd ich wohl zum bund gehen :)
also bis zum obergefreiten ist das geld mieserabel... danach gehts :)
Viel Spaß ;)
Tue es nicht!!!! Beim Bund verliert man den Verstand! Außer Sufen kann man da nichts lernen und OG ist scheiße!
doch ;D
den hab ich doch schon längst verloren ^^
Da hatte ich bisher einen ganz anderen Eindruck!!!
naja :) wenns drauf ankommt, geb ich mein hirn mal gern an der haustür ab ;)
wer sagt denn das ich nur OG werden will :) vielleicht ja auch Uffz ^^mit portepee
Beim Bund habe ich auch keinen Uffz mit Portepee kennengelernt, der einen Funken Verstand gehabt hätte! Sorry, da fällt mir ein, einer war dabei, der hat aber die Bundeswehr ganz schnell verlassen.
Bundeswehr ist Menschen töten lernen - und es eventuell auch tun. Menschen, die vielleicht nie irgendjemandem etwas getan haben - auslöschen. Leys, das bist Du nicht!
Zunächst unterscheidet sich die Grundausbildung zw. Heer, Lw und Marine erheblich.
Es gibt bei der Bw die Grundsätze der Inneren Führung. Jeder Mensch wird gleich behandelt. Der soldatische Alltag richtet sich nach den Leit- und Richtlinien sowie den Grundsätzen des GG aus.
Es wird also keine Schikane betrieben!!
Es findet eine Einkleidung statt und du wirst ärztlich untersucht.
Du erhälst Unterrichtungen vom Chef, Spieß, Zugführer und Gruppenführer.
Darunter fallen Wehrrecht, Soldatische Ordnung, Formadienst, Waffen- und Schießbausbildung, Objektschutz, Sport (um ein paar zu nennen).
Du wirst je nach körperlicher und seelischer Verfassung sicher das ein oder andere Mal gefordert. Das kann sich darin äußern, dass du mal zeitlich etwas unter Druck stehst und das andere Mal körperlich gefordert wirst, wenn du in Flecktarn über die Hindernisbahn läufst.
Es kommt sehr viel auf Kameradschaft an. Und wenn ihr es schafft, ein Team zu bilden, habt ihr sogar richtig Spaß dabei!
AGA, wenig schlaf, viel putzen, maschieren, keine Widerrede, wenig Frauen.
Und kann ich in den neun monaten grundwehrdienst den führerschein machen?
Nein, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht.
aber man konnte doch ma den führerschein bei der BW machen oder?
Man kann auch immer noch Führerscheine machen. Aber halt nicht als GWDL in den neun Monaten.
Ist korrekt, wobei manch ein GWDL momentan immer noch richtig viel Glück hat, nen Führerschein zu machen. Das Ding ist einfach, dass man mind. 6 Monate Restdienzeit beim Führerschein haben muss. Und da du den erst nach der AGA machst und der mind. 4-6 Wochen dauert, ist das schon nicht mehr gegeben!!
Geh einen Monat arbeiten, dann hast Du genug Geld zusammen, dass Du den Führerschein auch ohne Bund machen kannst! - und 8 Monate gespart, in denen Du auf Mallorca am Stand liegen - und Weiber aufreißen kannst!
wie 8 monate gespart ich will doch zum bund
gut danke
Wie ist das so als berufssoldat?
nicht anders ....
an der aga kommst du nicht vorbei... dazu kommt das du mindestens feldwebel oder oberfeldwebel sein musst und dann kannste nen antrag auf berufssoldat stellen.... in der regel dauert sowas 12 jahre
Da kannst Du unsere Demokratie am Hindukusch verteidigen ein Paar harmlose Afgahnen in die Luft jagen, bevor Du irgendwo erschossen wirst. Noch bevor Du vielleicht mal richtig geliebt worden bist, Kinder in die Welt gesetzt hast - usw.. Aber mit jungen dummen Menschen konnte man das schon immer machen.
bin nicht dumm >;-(
soldaten haben sich für den den Dienst an und mit der Waffe entschieden. Niemand kann behaupten, man hätte es ihm nicht gesagt. ...
Es ist oft ein großer Unterschied zwischen dem was was man glaubt - und was dann tatsächlich ist! Kennst Du nicht die Bilder, auf denen junge Leute begeistert in den Krieg ziehen??? So 1. Weltkrieg - 2. Weltkrieg - und was ist dabei herausgekommen??
@StefanMadre: Auch deine Freiheit wird von denen verteidigt, die du hier dumm anmachst.
Hi Leys, Du kennst Dich ja richtig gut aus!
will ja auch zum bund ^^
Die Aussagen "du wirst wenig schlaf haben, viel draußen sein, schlechtes essen kriegen" treffen nur bedingt bis gar nicht zu. Und woher willst du wissen, wie es nach der AGA aussieht, wenn du noch nicht mal beim Bund bist ?
weil mein freund da auch ist.... bzw. 4 freunde und die mir alle das gleiche erzählen. und was der wehrdienstberater mir trötet das macht der nur wegen der provision....
du kannst mir nicht sagen das epa schmeckt. ich finds ekelhaft.... wenig schlaf kriegste in der aga auf jedenfall. und viel draußen biste auch während der aga
Kommt immer drauf an. Und ich sag es gerne nochmal, von dem was die meisten erzählen kann man 30-50% abziehen und dann kommt man der Wahrheit schon sehr nah.