2

Bundeswehr Grundausbildung, vorbereiten???

Frage von Minselpeter Minselpeter

Hallo, ich werde zum 3.1.11 eingezogen. Sollte ich mich in irgend einer Art auf den Bund vorbereiten, heißt also Sport machen? Mache sonst gesehen 0 Sport, fühle mich aber ganz fit. Sollte man die Ernährung umstellen? Ihr seht ich hab null Plan. Oder sollte man einfach darauf warten und sehen wies dann so ist??? Danke im Voraus ;-)))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von heckler heckler

http://www.aganauten.de/

Hier kannst du mal nachlesen was dich so erwartet. Der AGA Teil ist für dich interessant, das ist die Grundausbildung.

• 1
    Antwort von WikiPeet WikiPeet

Ein bisschen Sport vorher kann nicht schaden! Das erleichtert dir die Anstrengung! Viel Spass:-)

• 1
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

bei der derzeitigen kurzen Grundausbildung ist der körperliche Stress relativ gering, das Essen ist auch vernünftig und Befehl und Gehorsam sind in jedem Betrieb auch nötig. Keep smiling and take it easy, but take it.

• 1
    Antwort von jaho313 jaho313

Die AGA ist eigentlich nichts extrem forderndes, du solltest natürlich nicht total der Sportmuffel sein, aber für einen normal gebauten fiten Menschen ist es machbar.

In der AGA werden dir die Grundkenntnisse beigebracht. Mit einer richtigen Soldatenausbildung hat das eigentlich wenig zu tun.

Kommentar von Kaltesherz90 Kaltesherz90Kaltesherz90

Viele dieser "fiten Menschen" konnten nicht mal ein 20 km lauf machen mit Gepäck! etwas stabil sollte man schon sein

Kommentar von jaho313 jaho313jaho313

Menschen die keinen 20km lauf mit gepäck schaffen sind für mich keine "fiten Menschen".

• 1
    Antwort von marie2005 marie2005

Ich würd da garnichts machen vorher (hab ich ja damals auch nicht^^) lass es einfach auf dich zukommen...mit dem Essen wird es schon passen und mit dem Sport ist auch nicht so das Problem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.