gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bundeswehr Grundausbildung 1.Wochenende

gefragt von maddinchef90 am 26.06.2009 um 13:38 Uhr

Darf man am 1. Wochenende bei der Graundausbildung (SaZ) in Roth nach hause fahren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bundeswehr x 1.233 Grundausbildung x 14 Roth x 2

Tammikuu
beantwortet von Tammikuu am 26. Juni 2009 13:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kommt drauf an. prinzipiell schon außer du hast GvD (so eine Art Bereitschaftsdienst) Grüße nach Roth, da war ich auch =)

Anonymuss
beantwortet von Anonymuss am 12. Juli 2009 18:21
1x
KLIPP UND KLAR. WÄHRDEN DER AGA DARF MAN AM ERSTEN WOCHENENDE NICHT NACHHAUSE FAHREN.

anonym
beantwortet von Chrischiii am 27. Juni 2009 10:53
1x

Kommt drauf an, liegt halt voll am Dienstplan, und auch, wie schnell es bspw. mit Einkleidung, ärztlichen Untersuchungen, etc. abläuft. www.aga-macht-gaga.de

anonym
beantwortet von Blooddragon am 26. Juni 2009 13:42
1x

Hi

in der Regel ist das abhängig von deinen Ausbildern. Nach meiner Erfahrung darf man am ersten Wochenende nicht nach Hause fahren da die ersten 14 Tage für eine Intensive Grundeinweisung genutzt wird. In manchen fällen kann es vorkommen das die Doppelwoche etwas später eingeschoben wird wo rauf ich mich aber nicht verlassen würde.

mfg Bloody

moonrox
beantwortet von moonrox am 26. Juni 2009 13:40
1x

das kommt auf den dienstplan an. eigentlich aber ist der so ausgelegt, dass es wohl kaum am ersten we nach hause geht.

Kommentar von Simple_avatar9smallTammikuu am 26. Juni 2009 13:41

also wir durften alle nach Hause, ausnahme war eben der GVD, aber nicht mal da weiß ich, ob es den am ersten Wochenende schon gab

Kommentar von 7f6ffd3a53c7ffc72ec5106fa2d73ee3smallmoonrox am 26. Juni 2009 13:44

ich war lange ausbilder in der aga. und der dienstplan sah meistens einen eilmarsch(eingewöhnungsmarsch am we vor.) heute kann sich das durchaus geändert haben, da "menschenführung2000" und mangelnde finanzielle mittel(dzuz) dagegen stehen.

paratrooperBW
beantwortet von paratrooperBW am 27. Juni 2009 17:22
0x

wenns das aller erste wochenende ist was inna aga ist dann nicht

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 26. Juni 2009 13:43
0x

Das kiegt am Kompaniechef.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.