Frage von schumi17091, 104

Bundeswehr Gehalt und abschlüsse?

Guten tag und zwar habe ich eine frage. Habe mal gegooglet aber nichts gefunden. Und zwar. Kann man eine Ausbildung als rettungssanitäter auch bei der Bundeswehr machen und reicht da auch einen Hauptschulabschluss ? Wieviel verdient man da? Und meine zweite Frage wäre welchen Abschluss brauche ich wenn ich eine normale Ausbildung bei der Bundeswehr machen möchte... alles in Nordrhein Westfalen. Danke im vorraus Mfg Marcel

Antwort
von schumi17091, 100

Ja ich kann die Militär Akademie aber nicht besuchen weil ich nur einen Hauptschulabschluss habe. Und muss jetzt anfangen mich diesen Monat zu bewerben

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Du bist ja scheinbar auch Deutscher, was willst du also beim Bundesheer in Österreich?

Hier:

https://goo.gl/jcD5sd

Antwort
von Daniel079, 104

Ich selber werde die Militärakademie in Österreich besuchen, dafür braucht man entweder Abitur oder eine 3Jährige Ausbildung mit 2 Jahren Berufserfahrung (Gilt nicht für alle Berufe, nur für bestimmte) 

Für die normale Ausbildung brauchst wohl Pflichtschulabschluss und musst Deutscher Staatsbürger sein, nehme ich an.

Ich empfehle dir, wenn du weiter kommen willst als bis zum Wachtmeister, die Militärakademie zu besuchen, nach Abschluss derer du immer weiter aufsteigen kannst. Aber erstmal Offizier zu werden, ist mein Primärziel ;)

Die Ausbildung zum Rettungssanitäter kann man beim Bundesheer machen aber soweit ich weiß nicht in allen Kasernen

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Warum gibst du einem Deutschen Tipps für die Karriere in der Österreichischen Armee?

Kommentar von Daniel079 ,

Ich habe ihm die Sache aus meiner Sicht erzählt und verantworte mich nicht für das, was andere aus meiner Antwort, wie du, interpretieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community