1

Bundeswehr... ganz dringend: helft mir

Frage von BBQyou BBQyou

Ich habe im Jahr 2007 meine Musterung für die Bundeswehr gehabt. Im Gespräch mit einem Psychologen kamen wir auf das Thema freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst. Er meinte es kann bis zu 14 Monate verlängert werden. Damals fragte er mich, ob ich daran interesse hätte worauf ich antwortete, interessieren würde es mich schon, nur machen... Heute bekam ich ein Brief von der Bundeswehr, sie wollen mich zum 1.10. einbeziehen. Ich soll die 9 Monate Grundwehr Dienst machen und dann noch 14 Monate "freiwilligen Wehrdienst" machen. Aber ich will es gar nicht machen.

Ich wohne in Würzburg und soll nach Füssen, ich habe eine Freundin mit der ich auch wohne und dann soll ich 23 Monate nach Füssen???

Was kann ich tun, helft mir bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Charlesrene Charlesrene

Wenn Du - wie Du schreibst- nur eine Absichtserklärung mündlich abgegeben und sonst nichts weiter unterschrieben hast, bleibt es bei den 9 Monaten Grundwehrdienst. Das würde ich dem KWEA schnellstens nochmals schriftlich geben!

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Jap, sag dem KWEA, dass du den GWDL machen möchtest, aber nicht FWDL (also + 14), was Missverständnis, ec. www.aga-macht-gaga.de

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Beim Kreiswehrersatzamt melden und sagen, was du genau vorhast und daß du momentan nur 9 Monate machen willst und es ein mißverständnis war. Ich denke, die werden dir dann schon entgegen kommen.

• 0
    Antwort von Mehamm123 Mehamm123

Schreibe an den Bundesverteidigungsminister, dass es deiner Familienplanung nicht förderlich ist, den Dienst an der Waffe -die du für andere Zwecke benötigst- anzutreten.

Kommentar von BBQyou BBQyouBBQyou

Du Komiker... meine Frage hier ist: Was kann ich tun um diesen, in anfürhungszeichen, freiwilligen Wehrdienst nicht machen zu müssen?

Kommentar von Mehamm123 Mehamm123Mehamm123

Mach es doch:Wer kennt sich aus... möchte Auswandern!!!

Kommentar von Mehamm123 Mehamm123Mehamm123
  • 0
    Antwort von Fre3dysbro Fre3dysbro

schreibe den das du nicht interessiert bist.

• 0
    Antwort von ValerieSW ValerieSW

ich würde mir etwas anderes suchen

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Geschmeidig bleiben. Die einberufung gilt nur für die ersten 9 Monate.

• 0
    Antwort von Kleine09 Kleine09

nimm sie mit

• 0
    Antwort von Praline Praline

Mach's nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.