5

BUndeswehr für Mädchen

Frage von ThorgeThiessen ThorgeThiessen

Warum haben Frauen und Mädchen keine BUndeswehr- oder keine Zivildienstpflicht? Da meckern alle Feministinnen über die fehlenden rechte der Frauen und den Männern wird hier in Deutschland 1 Jahr ihres Lebens genommen. Es ist doch wirklich nicht fair das Frauen ein jahr früher mit allem anfagen können :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 4
    Antwort von Concer Concer

    Ist nunmal so. Außerdem haben sie auch 9 schwierige Monate ;) Und ein paar nicht ganz so angenehme Tage jeden Monat.

  • 3
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

    Ursprünglich sollten Frauen aufgrund ihrer körperlichen Beschaffenheit vom Wehrdienst geschützt werden.
    Mit der Öffnung der Bundeswehr für Frauen (auf freiwilliger Basis) ist das zwar weiterhin durch das Bundesverfassungsgericht legitimiert.
    Politisch gesehen, gerät die Wehrpflicht jedoch immer mehr ins Abseits.
    Die Argumente gehen irgendwann aus.
    .
    Eine Alternative wäre vielleicht ein allgemeiner Dienst an der Gesellschaft für Männer und Frauen.
    Nur dafür bedarf es der Grundgesetzänderung.

  • 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

    gleiche rechte bedeutet gleiche pflichten...

    auch manch mann sträubt sich gleiche pflichten wie eine frau zu haben

    Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

    Die wären?

    Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

    leider viel zu viele, nun mal ehrlich nicht jedermann spült gerne (nur so als beispiel), geschweige denn kinder kriegen wenn es ginge.

    lol

    Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

    Nun, das Kinder kriegen ist doch auch für Frauen eine freiwillige Sache. :-)
    Und die Natur macht das schon richtig so. Wir Männer sind dazu nicht geeignet.

    Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

    das sowieso aber ich sage nur wenn. dann würden sich viele davon drücken weil einige zu wehleidig sind^^

  • 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

    1 Jahr? Wenn ich mich recht entsinne ist der Wehrdienst 6 Monate, die Hälfte!

    Und immer noch ist es so, dass Frauen ein Problem haben, wenn sie Job und Kinder, womöglich noch Karriere und Kinder unter einen Hut bringen wollen. Zum Ausgleich dieser Benachteiligung ist es nur recht und billig, dass die Wehrpflicht von der anderen Hälfte der Bevölkerung geleistet wird.

  • 0
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

    Sei froh, das du nicht beim Bund bist... ; - ) Es ist wirklich nicht gerade einfach dort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.