Ich hab mich für den Bundeswehr Freiwilligen wehrdienst gemeldet und haben bald die Musterung.Meine Frage ist nun was kommt bei der Musterung genau dran?Was werden für Fragen gestellt?Wie kann ich mich vorbereiten?Muss ich sportliche Aufgaben lösen?Was kommt beim psychologischen Test dran???
Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Musterung
Antworten (4)
-
7Antwort von
brownbrown
Hi, bei der Musterung kommen eigentlich keinen Sportlichen Aufgaben, ich schreibe Dir mal auf, was alles ansteht.
Sehtest, Hörtest, und ein Test, ob Du 3 Dimensional sehen kannst. Außerdem musst Du in einen Becher Pinkel, wirst Gemessen und Gewogen.
Dann die Ärztliche Untersuchung, hier wirst Du erst einmal befragt, nach Erbkrankheiten, die in Deiner Familie aufgetreten sind, nach Kinderkrankheiten oder Krankheiten, die Du Momentan hast. Anschließend wirst Du nach jedem Körperteil einzeln befragt, wie Leber, Herz, Hirn, Lunge und und und.
Jetzt musst Du Dich bis auf die Unterhose aus ziehen, musst dich ein wenig verbiegen und mit den Fingern die Zehen berühren. Dann auf eine Liege legen, dort werden die Gelenke, Muskeln und Zähne überprüft.
Mehr wird bei der Musterung nicht gemacht, oft kommt nach der Musterung noch eine Eignungsfeststellung, hier kommen zu erst ein Computertest, geprüft werden Themen wie Mathe, Rechtschreibung, Mechanik und Reaktion, anschließend werden Dir an einem anderen PC Fragen gestellt, die Du nur mit "Ich stimme zu" oder "Ich stimme nicht zu" beantworten kannst, hier werden "fragen" wie "Ich nehme Drogen" oder "Ich bin ein Mitläufer", Du musst Dich also nicht sonderlich auf diese Test vorbereiten. Jetzt bekommst Du ein Blatt mit 4 Fragen an die ich jedoch nicht mehr 100 Prozentig erinnern kann, "Warum möchten Sie zur Bundeswehr" und "Was erwarten Sie von der Bundeswehr" diese Fragen weiß ich noch.
Nun kommt der Teil, auf den Du Dich vorbereiten kannst, nämlich das Abschlussgespräch, hier wirst Du von jemandem nochmal gefragt, warum Du zur Bundeswehr möchtest und was Du dort machen willst. Außerdem Fragt er Dich noch über ein paar Aktuelle Themen und vor allem, wo die Deutsche Bundeswehr der zeit im Einsatz ist. Und das wars jetzt schon, insgesamt dauert der ganze Spaß ca. 3 - 5 Stunden, je nach dem, um wie viel Uhr Du eingeladen wirst oder wurdest:)
-
0Antwort von
Fretze ich habhe per kontakct angefragt
-
0Antwort von
Fretze ich kann nicht 3 dimensional sehen, hab nen kleines loch im herz und mein vater hat nen gendefeckt der irgendwann vielleicht auch bei mir ausbricht. hab theoretisch noch belastungsasthma aber seit knapp 3jahren keine probleme mehr damit. hab (noch) übergewicht und nen verkürzten muskel von po bis knie kann also mit gestreckten beinen nicht gerade sitzen. hätte ich trotzdem chancen angenommen zu werden oder ist das nur wie eine potentialanalyse wo geguckt wird wozu ich eingesetzt werden kann? danke für antworten
ps: sollte ich diese frage vielleicht an ne bw kontacktemail adresse schicken?
-
-
0
geh doch mal auf .....bundeswehr-karriere.de da findest du alle infos.
Kommentar von
Fretze habe ich bereits auf der seite steht das nicht genau
Danke für die perfekte Antwort :)