Frage von Minecrafterr, 85

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Grundausbildung?

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist eine Grundausbildung (FWD) zusammen mit einem Freund zu absolvieren. Ist es möglich in die gleiche Kaserne auf Wunsch zu kommen ?

Antwort
von NanuelMeuer, 69

Ich glaube du kommst in die näheste Kaserne in der Umgebung von dir. So war es bei mir auf jeden Fall. Keine Ahnung wie ihr zu eineander wohnt. Schau doch mal wo die Kasernen in der Nähe sind und wenn du unsicher bist dann frag doch einfach mal nach.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 56

In diesem Fall müssen schon mehrere Faktoren übereinstimmen.

Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst müssen bei euch beiden bestehen. Weiterhin müsst ihr euch für die gleiche Verwendung melden. Dazu müssen dann auch ausreichend Planstellen vorhanden sein usw.

Es sollte im Vorfeld klar sein, dass die BW kein Wunschkonzert ist. Wer wo eingesetzt, bestimmt letztendlich die Bundeswehr. So kann es auch während der Dienstzeit zu Änderungen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community