Frage von Subamitsu, 32

Bundeswehr freiwilliger Wehrdienst Antwortbogen?

Hallo,

ich habe mich vor kurzem bei der Bundeswehr um eine Stelle als freiwillig Wehrdienstleistender beworben. Nun kam eine Einladung zu einem Beratungsgespräch, welcher ein Antwortbogen beigelegt ist. Hier muss ich u.a. "Mich interessiert besonders:" beantworten. Bezieht sich die Frage nun auf meine privaten Interessen oder auf militärische, z.B. welche Truppengattung (Artillerie, Jäger, etc.) mich interessiert?

Danke im Vorraus

Antwort
von RuedigerKaarst, 23

Die Bundeswehr wird sich wohl nicht interessieren, was dich privat interessiert.

Du musst das ankreuzen, was Du machen möchtest, damit Du entsprechend beraten wirst.

Wenn Du dich privat für die Marine interessierst, aber nicht zur Marine möchtest, wäre es geistlos, es anzukreuzen.

Kommentar von 19Sunny96 ,

Ist Ihnen die Sinnbefreitheit Ihrer Aussagen bewusst? Die Bögen sind gerade für sowas da! Hamburger02 hat  das treffend beschrieben. Schließlich gibt es bei dieser Frage kein "Ankreuzen".

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Sinnbefreiter ist es wohl, zu kommentieren anstatt zu Antworten.

Oder hast Du sonst keine Hobbys?

Antwort
von Hamburger02, 24

Der Hintergedanken:

Je besser deine Planstelle mit deinen Interessen übereinstimmt, umso mehr Spass hast du an der Arbeit. Je zufriedener du bist, umso höher ist die Chance, dass du dabei bleibst und gute Leistungen bringst.

Anhand der Interessen kann der Karriereberater schon mal eine Vorauswahl treffen, was für dich passendes in Frage kommen könnte.

Antwort
von pritsche05, 20

Die meinen was dich besonders Interessiert, um Feststellen zu können in welche Truppengattung du ( bei Einstellung ) passen würdest. Militärisch , was du machen möchtest . Schreibe einfach beides auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community