Hallo muss am 02.01.2012 nach Idar-oberstein. Wollte Jetz fragen, darf ich mein handy mitnehmen ? Was sollte ich vorallem dabei haben, brauche ich ein Vorhängeschloss ? Mein Verlobungsring soll ich es zuhause lassen ? Soll ich ein badetuch mitnehmen ??
Antworten (8)
-
2Antwort von
Christian1900Christian1900
Ja, du darfst dein Handy mitnehmen, aber nicht im Dienstbenutzen, erst nach Dienst. Ja, ein Vorhängeschloss solltest du mit nehmen, am besten gleich zwei oder drei, besonders gute müssen das aber nicht sein. Ja, ein großes Handtuch zum Duschen ist sinnvoll, dienstlich geliefert bekommst du nur kleine Handtücher. Deinen Ring kannst du natürlich mitnehmen, darfst ihn aber in den ersten Tagen nicht tragen (Dienst im Gelände, Unfallverhütung usw.). Was braucht man noch? Eine kleine! Taschenlampe, eine Flasche Spüli und einen Spülschwamm, einen Schreibblock sammt Stift. Schau dir alles in Ruhe an, es ist nicht so schlimm, wie man oft hört, aber auch kein Zuckerschlecken.
-
2Antwort von
SpechtSpecht
Mach dir man keine Gedanken, nimm alles mit was du willst, abnehmen oder unter Verschluß bringen kannst Du das später immer noch.
-
1Antwort von
Balrock87Balrock87
Also ich bin damals mit ganz normalem Gepäck ( wechselklamotten) hin und hab mir das was man noch braucht im Mannschaftsheim gekauft. Das meiste bekommste doch eh gestellt. einen Spind haste ja auch also kannste auch Private Sachen mitnehmen wie eben Handy, Verlobungsring oder mp3 player. Lass es einfach auf dich zukommen. Mach dir keinen Stress, es ist im Prinzip recht simpel. Wirste dann noch sehen
-
-
1Antwort von
KyokushinkaiKyokushinkai
Das Vorhängeschloss bekommst Du auch gestellt! Und noch viel mehr.......
-
0Antwort von
Egzonikus7Egzonikus7
ich muss ab 9.1.2012 :((((
Kommentar von
eray1988eray1988 Wo machst du die Grundausbildung ???
-
0Antwort von
eray1988eray1988
Ok danke euch allen, bin halt etwas nervös :P Ma sehen wie es wird :)
-
0Antwort von
klausi59klausi59
Badekappe fürs Hallenbad Oberstein.
Freibäder z.Zt. außer Betrieb.
Gruß
Kommentar von
KyokushinkaiKyokushinkai Badekappe wird auch gestellt!
Kommentar von
klausi59klausi59 Zivile Kopfbedeckung zwecks Erhalt der Einsatzfähigkeit nach Hallenbadbesuch in der Freizeit sinnvoll ?
Wetterlage vor Ort, z.T. "0 Grad" !
-
-
0Antwort von
dollgardollgar
der reihe nach.
ja.
ja,
ja,
ja.
Kommentar von
KyokushinkaiKyokushinkai Du warst definitiv mal nicht beim Bund! Du hast ja null Plan!
Kommentar von
SpechtSpecht Wo warst Du, alter Landser ?
Kommentar von
KyokushinkaiKyokushinkai So ziemlich überall........
Kommentar von
SpechtSpecht Diendsgrad, Einheit, Kaserne ???
Kommentar von
KyokushinkaiKyokushinkai Geheim...........
Kommentar von
SpechtSpecht bist du dir da ganz sicher ?
Kommentar von
KyokushinkaiKyokushinkai Ganz sicher!
Ok danke für deine hilfe, Wofür brauche ich ein, lasche Spüli und einen Spülschwamm ???
Um das Essgeschirr und Besteck vernünftig sauber zu bekommen. Mit Spüli und einer Bürste kann man auch super die Kampfstiefel waschen.