Frage von Chr0n3xs198, 238

Bundeswehr Feldwebel Ausbildung im Allgemeinen Fachdienst?

Ich habe vor 2 Wochen als Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst (Sanitätsdienst) beworben und alles losgeschickt. Wenn ich jetzt in ein paar Wochen zum Eignungstest eingeladen werde...welche Fähigkeiten sollte ich am besten unter Beweis stellen und bei politischen Sachen auf was sollte ich mich genau vorbereiten...denn vor dem Sporttest und Medizintest habe ich keine Angst...bloß vor den anderen Test wie Prüfungsgespräch und dem Wissenstest.

Meine zweite Frage ist...wenn ich meine Test bestehe und angenommen werde...macht man ja normal 3 Monate Grundausbildung und 2 1/2 Jahre Ausbildung (Krankenpfleger) oder? Und kann man später auch noch eine Ausbildung zum Fallschirmjäger machen oder Vllt sogar die Einzelhändler Ausbildung versuchen?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

Antwort
von Kuestenflieger, 198

als feldwebel können sich nur gelernte krankenpfleger bewerben.

für die unteroffizierslaufbahn macht man normale truppengrundausb. und zeigt ob man was kann . geistig und körperlich . dann erst entscheiden vorgesetzte was aus dem rekruten werden kann . klinische und militärische weiter-ausbildung möglich , nach betriebszugehörigkeit .

Kommentar von Chr0n3xs198 ,

Also ist dann noch alles möglich Ich bin dann aber Anwärter auf die Feldwebel Position und mache eine Ausbildung zum krankenpfleger

Kommentar von Kuestenflieger ,

erst die fachausbildung san ,mehr als nur pfleger , topp sanitäter werden im feld gebraucht .

dann den uffz und  später den fw - wenn ein posten frei ist wird der ausgefüllt .

Antwort
von SirAskAlot45, 169

war vor 2 wochen beim test... informormier dich aufjedenfall über ein paar auslandseinsätzte die graden laufen ( über afghanistan auf jedenfall ) ... die werden dich zb frsgen warum du soldat werden willst bzw warum du zur bw willst.... bisschen politik sollteste auch drauf haben.... ansonsten stellen sie dir nur halb so wilde fragen über deine person/psyche.... und stellen fragen zu deinen pc test und über dein lebenslauf

Kommentar von Chr0n3xs198 ,

Okay vielen Dank hast du Vllt Seiten oder Sachen wo du dich informiert hast?

Kommentar von SirAskAlot45 ,

www.google.de ... da findest du alles die fragen wurden 1000 fach in foren gestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community