Frage von twerkin, 78

Bundeswehr erneut bewerben .?

Ich habe mich vorletztes Jahr beim Bund beworben und ich wurde zur Musterung/Test eingeladen. Den ersten Termin konnte ich nicht wahrnehmen und beim zweiten befand ich mich im Ausland und hatte vor dort weiterzuleben. Ich habe nicht abgesagt und bin nicht erschienen. Nun möchte ich es doch beim Bund probieren, würde die Bundeswehr einen nochmal zum Test einladen oder brauche ich mich gar nicht zu bewerben?

Antwort
von 19Sunny96, 26

Das kann klappen, muss es aber nicht. Da kommt es wohl sehr auf die Laufbahn an, die du einschlagen möchtest. Gerne gesehen ist das selbstverständlich nicht, da das wohl kaum zum guten Ton zählt. Wie/ob man dir das auslegen wird, wird sehr von der Laufbahn abhängen. 

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 23

Ein Versuch kann nicht schaden. Ggf. noch einmal Kontakt zu einem Karriereberater der BW aufnehmen.

Antwort
von Badykey, 36

Klar kannst du das machen. Ich glaube nicht das sie dich ablehnen werden.

Antwort
von FredoSantana, 44

Hallo,

Klar sollte gehen die haben sowieso Mangel und es ist ja keine Pflicht. Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten