Werden die Zeichen auf der Marke zufällig ermittelt? Bei meinem Bruder steht 251088 M 72511 glaube ich. Die ersten 6 Zahlen sind das Geburtsdatum, M steht für Männlich (oder?) und die letzten Zahlen?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FibonacciFibonacci
Der Buchstabe steht für gewöhnlich für den ersten Buchstaben des Nachnamens^^. Zumindest war das bei uns so damals * lach *. Die restlichen Zahlen sind eine Mischung aus fortlaufenden Nummern und der Zahl des Kreiswehrersatzamtes, jap.
-
1Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Das ist seine PK.
Personalkennziffer. Das ganze Teil
251088-M-72511
-
1Antwort von
klausi0808klausi0808
Ich denke eher das ist die Nummer der Sozialversicherung
Kommentar von
FloddiFloddi Nein, das is nur bei den ami's... Sorry ich meinte Amerikanern so ;D
-
-
1Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Kreiswehrersatzamt und Kreis des Sitzes jenes oder Stadt - je nachdem..
-
0Antwort von
FloddiFloddi
Das 1. steht zu 100% fürs geburtsdatum... (Müsste in Feld Nummer 4 stehen oder?) Danach folgt IMMER der Anfangsbuchstabe vom Nachnamen danach kommt noch die Kennziffer des Kreiswehrersatzamtes und laufende Nummer und Prüfziffer auf die Marke... In Feld 3 is die Religion und in Feld 2 die Staatsangehörigkeit (Wahrscheinlich DEU). Auf der Rückseite wird dann noch Blutgruppe und Rhesusfaktor vermerkt (Feld 5+7) und in Feld 7 steht der Vollschutz (Impfungen usw...) hoffe ich hab dir geholfen ;D Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Erkennungsmarke (Abschnitt 3)
Kann sogar sein, Nachname fängt ebensfalls mit M an.