3

bundeswehr einzelnde abteilungen der fallschirmjäger?

Frage von TianYou TianYou

hey weiß jemand von euch wo bei den fallschirmjägern der unterschied zwischen den punkten ist ?

1. Versorgungs- und Unterstützungskompanie
  2. Fallschirmjägerkompanie
  3. Fallschirmjägerkompanie
  4. Fallschirmjägerkompanie
  5. schwere Fallschirmjägerkompanie
  6. Einsatz- und Unterstützungskompanie

da ich bald zum 6.313 gehöre würde ich gerne wissen was am 3. anders ist als am 6.

freue mich natürlich über jede hilfreiche antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Decernent Decernent

1.) = Stab und Versorgung des Bataillons. Hier ist das Nervenzentrum des Bataillons eingegliedert. Küchenkräfte, Stabsdienstsoldaten, Organisation etc...

2.-4.) = Fallschirmjäger-Kampfkompanie. Fallschirmjäger sein im klassischen Sinne.

5.) = Die schwere Kompanie hat Infanterie-Unterstützungswaffen. z.B. Mörser, Panzerabwehrlenkwaffen etc...

6.) = Das ist einfach nur die AGA-Kompanie (Grundausbildungskompanie) Hier machst Du deine ersten 3 Monate. Danach kommst Du je nach Eignung, in eine der anderen Einheiten.

Lass knacken. Fallschirmjäger - sehr gute Wahl. Glück ab!

• 0
    Antwort von Niggels Niggels

Eigentlich weiß ich nicht so genau, was du wissen willst. Ich denke mir, dass es darum geht, dass die Nummerierung der Kompanien nur zeigt, dass sie in unterschiedlichen Gebäuden oder Kasernen untergebracht sind. Die Frage ist also nicht DER 3. oder DER 6. Punkt, sondern DIE 3. und DIE 6. Kompanie. Wenn du jetzt speziell die 3. und 6. meinst: die 3. ist eine Fallschirmjägerkompanie und in der 4. warten andere Kräfte, um ihre Kameraden bei Bedarf zu unterstützen, ähnlich wie bei der Bereitschaftspolizei, nur dass beim Bund das Ganze immer nur ein Spiel mit viel Spass ist. Es sei denn, die Sache findet in Nahost statt.

Kommentar von TianYou TianYouTianYou

nicht ganz richtig aber ich danke dir sehr das du eine erklärung geschrieben hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.