1

Bundeswehr - Einzelkind

Frage von Stivikivi Stivikivi

stimmt es das wenn nur die Mutter und ein Kind im haushalt sind, dass das kind dann nicht zur bundeswehr muss? (Vater ist bekannt nur die eltern sind geschieden)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von paula211 paula211

Wer hat dir denn den Tipp gegeben??? Für die ist es vermutlich gerade wichtig.

Kommentar von Stivikivi StivikiviStivikivi

mein freund prahlt damit weil er einzelkind is, dass er net zum bund muss -.-

Kommentar von paula211 paula211paula211

Der wird sich wundern...

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Stimmt nicht.

• 1
    Antwort von Foxana Foxana

Definitiv nicht. Mein Ex ist Einzelkind und hätte auch zum Bund gemusst!

• 1
    Antwort von cobrix cobrix

Sowas habe ich ja noch nie gehört...

• 1
    Antwort von froschvleder froschvleder

Bund ist Pflicht, also Musterung und so. Einzelkind ist jedefalls kein Grund, um nicht zum Bund zu müssen.

ne weil mein freund behauptet, dass wenn ma einzelkind is das man auf die mutter und so aufpassen muss, deshalb muss man nich hin

Kommentar von froschvleder froschvlederfroschvleder

Ok...wenn Deine Mutter pflegebedürftig ist, dann unter Umständen ja, also kein Bund oder aber Rückstellung

Ne seine mutter is kern gesund

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Wenn man 2 Söhne hat und der erste bei der Bundeswehr umkommt, dann muss der 2. nicht hin (das habe ich im Bekanntenkreis).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.