Frage von fargo187, 85

Bundeswehr einige Fragen?

Hey, ich hätte einige Grundlegende Fragen zur Bundeswehr!

1. wie sieht es aus wenn man schon offensichtliche (Hände) Tattoos hat? Behindert das irgendwie?

2. wie sieht das aus wie lange dauert eine Einstellung ? Interessiere mich für eine Laufbahn als Feldwebel

3. habe leider nur einen Realschulabschluss aber würde gerne "mehr" erreichen da ist der Feldwebel ja erstmal so die höchste Laufbahn wenn mich nicht alles täuscht?

Danke schonmal und sorry an all die Klugscheisser wenn ich hier irgendwie falsches wissen habe 😁

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 19

Bezüglich des äußeren Erscheinungsbildes eines Soldaten, gelten folgende Vorschriften.:

www.deutschesheer.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzIzMDMwM...

Wie sich also die Situation mit den Tattos in deinem Fall gestaltet, wird individuell vor Ort festgelegt.

wie sieht das aus wie lange dauert eine Einstellung ? Interessiere mich für eine Laufbahn als Feldwebel

Du wirst nach deiner geprüften Bewerbung ggf. zu einem Einstellungstest eingeladen. Dieser setzt sich u.a. aus einem Computertest, einem Sporttest und einem persönlichen Gespräch, in Gegenwart eines Psychologen, zusammen. Dieser dauert i.d.R. ca. 1 1/2 Tage.

In erster Linie erfüllst du für die Feldwebellaufbahn mit dem Realschulabschluss die schulische Voraussetzung zur Einstellung. Zum Aufstieg in die Offiziersränge wäre das Abitur ideal. Auch eine Berufsausbildung wäre bei der BW möglich.

Für weitere Infos empfehle ich fürs Erste die Bundeswehr Karriereseite ( Google) und dann einen Termin bei einem Karriereberater der BW. Das nächste Karrierecenter findest du über die Suchleiste der Karriereseite, alternativ kann der Kontakt, zwecks Terminabsprache, über folgende kostenlose Hotline hergestellt werden. 0800 980 08 80


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community