1

Bundeswehr Eigungsfeststellung

Frage von Paebel Paebel

So dafür brauche ich richtige Insider der Bundeswehr. Ich habe eine Hauterkrankung, ich weis nicht mit Sicherheit das es sich um Schuppenflechte handelt. Ich nenne es einfach so weil ich nicht anders weis wie man es beschreiben soll und die meisten Leute wissen wie es aussieht. Jedenfalls habe ich mich als Feldwebel bei der Bundeswehr beworben. Jetzt ist die Frage ob ich trotz der Flechte als Soldat angenommen werde, bzw nicht T5 gemustert werde? Wenn es den wirklich Schuppenflechte sein sollte, was kann ich machen um trotzdem bei der Bundeswehr angenommen werde? Normalerweise gibt es bei der Schuppenflechte auch schmerzen in den Gelenken....bei mir nicht. Was zutrifft ist das es an der Typischen stelle am Kopf ist und ab und an Juckt. Meine Zukunft steht auf dem Spiel und ic würde alles machen um in diesen "Club" zu kommen.

Gruß danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Wandschrank911 Wandschrank911

Habe bereits selber vor 1nem Monat das Auswahlverfahren zum Feldwebel hinter mir. Die Kriterien sind bei der Ärztlichen Untersuchung um einiges strenger als bei der gewöhnlichne Untersuchung zum Grundwehrdienst.

Du musst dir vorstellen das der Bund ja mehr oder weniger für deine Körperlichen Gebrechen dort aufkommt. Wenn nun jemand schon mit einer "Krankheit" reinkommt, die regelmäßig behandelt werden muss, denken die sich sofort das es Ihnen zu teuer ist. Vor allem in den heutigen Zeiten in denen das Geld knapp ist wird besonders darauf geachtet wohin das Geld fliest.

Ich möchte dir keine Angst machen. Nur solltest du dir evtl. einen andere Berufszweig im Auge behalten.

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Diese Krankheit hindert dich nicht zur Bundeswehr zu gehen...

Genaueres würde ich aber beim Wehrdienstberater deiner Stadt abklären, der kann dir alle Infos geben die du brauchst.. :)

Mfg

Kommentar von Paebel Paebel

Tut mir leid aber die Reden zu 70% leider nur Blödsinn. Bis jetzt kaum was gescheites bei rausgekommen.

Laut der ZDV ist Schuppenflechte wirklich ein Grund der Ausmusterung.

• 0
    Antwort von Anne39 Anne39

Rede doch einfach mal mit dem Arzt deines Vertrauens.Ich kann mir nicht vorstellen,dass du wegen juckenden Stellen am Kopf nicht angenommen wirst.

Termin ist gemacht....vllt kann er mir sagen wie ich das umgehen kann.

Kommentar von Anne39 Anne39Anne39

Er weiß mit sicherheit rat,ich denke auch nicht,dass du das "umgehen"mußt,sie werden dich nehmen.Eine Alternative wäre auch,wenn du dich mit einem Wehrdienstberater unterhälst,die kennen die Kriterien unter denen man abgelehnt würde,genau.

• 0
    Antwort von engeldn engeldn

hi schuppenflechte ist kein grund für die ausmusterung da diese nicht ansteckend ist also keinen angst du kannst dort deinen weg gehen ging meinem neffen nicht anders der leidet auch drunter und ist beim bund

Die Eignung war bereits...die Arzte dort haben gesagt das es ein Grund währ mich auszumustern. Als Fw bin ich 13 Jahre dort das währ dann für die Bundeswehr zu teuer. So die aussage der Arzte. Ich will es mir auch nicht so vorstellen, da es ja eine kleinigkeit ist, die mit salben eingedaämmt werden kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.