Frage von Animes4All, 50

Bundeswehr Eignungstest Ansprüche?

Ich hab demnächst meinen Eignungstest bei der Bundeswehr und habe im Web keine genauen Angaben dazu gefunden was man denn da so machen muss. Kann mir jemand der diesen Test schon mal gemacht hat sagen was genau da dran kommt? Vielen Dank im voraus für die Antworten

Antwort
von buma1978, 36
Kommentar von Animes4All ,

Danke das hatte ich schon angeschaut ich wollte aber auch wissen was noch für andere Tests drankommen und wie die aussehen

Kommentar von buma1978 ,

Dort steht: Der Eignungstest besteht aus vier Teilen: einer ärztlichen Begutachtung, dem Sporttest, einem Online-Test und einem klassischen Bewerbergespräch.

Den ersten Teil kannst Du nicht beeinflussen. Die Anforderungen für Teil zwei stehen im Artikel, dafür kannst Du trainieren. Teil drei kannst du online üben (http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/). Wenn Du für den letzten Teil üben musst, ist etwas Anderes wohl besser. Aber als Tipp, sei Du selbst, sieh Dein Gegenüber an, sprich laut und deutlich (Unsicherheit kommt nicht so gut an).

Kommentar von 19Sunny96 ,

Ich glaube der "online Test" ist ziemlich offline ... das gute Stück nennt sich CAT (computergestützter Auswahltest)

Kommentar von buma1978 ,

Offline? Natürlich nicht der echte Test, sondern nur ein ähnlich aufgebauter Test zum üben. Google liefert sicher noch 10 Weitere dieser Art. Auf den meisten Seiten wird der Begriff "online Test" gebraucht obwohl "computergestützter Auswahltest" sicher die bessere Beschreibung ist. Ich kenne die Software selbst nicht (zu meiner Zeit ging so was noch mit Papier), aber ähnliche Tests die ich schon absolviert habe, funktionieren oft nur mit einer Onlineverbindung zum Testcenter.

Antwort
von popeletta, 36

Soldat auf zeit, fwd, Offizier? Je nach dem ist es unterschiedlich

Kommentar von Animes4All ,

fwd

Kommentar von popeletta ,

Da musst du nen psychischen Test machen, ne ärztliche Untersuchung, keinen Sportest (!), nen computertest (nur um festzustellen wo sie dich später mal einordnen können) und viieeel Wartezeit. Das alles dauert so um die 2 tage. Von denen du etwa 1,9 tage in warte räumen sitzt xD

Kommentar von Animes4All ,

Ok vielen Dank. Wie sieht denn der Computer test aus? Schade mit dem sport test auf den hatte ich mich am meisten gefreut

Kommentar von popeletta ,

Hauptsächlich mathe (einfache rechenaufgaben), Rechtschreibung, physik (vorallem Drehrichtung von Zahnrädern), typische IQ aufgaben und konzentrations Tests (wenn du dich einfach permanent konzentrieren kannst ists einfach).

Kommentar von Animes4All ,

Ok vielen Dank für die Antworten du hast mir sehr geholfen. Der is nämlich heute um 9

Kommentar von popeletta ,

Hahaha gerne doch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten