Frage von Kunoso01, 60

BUNDESWEHR-DAUER erstmal hi ich wollte mal fragen ab wann man bei dem Bund ins Ausland muss z.B afghinstan Und wie wird man ein Scharfschütze bei den Navy se?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreeTel, 19

Auslandsdienstposten

Wenn man bereits Soldat, Beamter oder Arbeitnehmer bei der Bundeswehr ist, steht es einem natürlich frei, sich auf Auslandsdienstposten zu bewerben. Wenn man die geforderten Qualifikationen und ein Quäntchen Glück hat, winken hier zwischen drei und fünf Jahre Auslandsverwendung, wobei es natürlich in Bezug auf die Stehzeit Ausnahmen geben kann.

Auslandseinsatz

Ab zwölf Monaten Verpflichtungszeit und natürlich vorausgesetzt, dass Du
Auslandsverwendungsfähig bist, kann ein Einsatz in Frage kommen. Das
wären dann zwischen drei und sechs Monate, wobei es natürlich auch hier in Bezug auf den Zeitraum Ausnahmen geben kann.

Versteif Dich mal nicht so auf den Scharfschützen, die Bundeswehr wird erst einmal überprüfen, für welche Verwendung(en) Du potentiell in Frage kommen würdest und ob ein entsprechender Dienstposten verfügbar ist.

Navy Seals haben nichts mit der Bundeswehr zu tun.

Kommentar von Kunoso01 ,

Das mit Navy seal war nur so damit meine Frage net gesperrt wird weil es ähnliche Themen gibt

Antwort
von Jerischo, 33

Zu Auslandseinsätzen verpflichtet man sich bei der Bundeswehr ab einer Dienstzeit von mindestens 12 Monaten.
Dabei ist das Land in dem man eingesetzt wird egal.
Ist man länger als 1 Jahr bei der Bundeswehr, muss man an jedem Auslandseinsatz teilnehmen, zu dem man befohlen wurde.

Antwort
von Davidtheanswer, 12

Das kann man leicht googlen. Nach derGrundausbildung ist man ja noch nicht fertig. Dann kommen Lehrgänge und Übungen usw. nach vielleicht 2 Jahren ist man dann einsatztauglich.

Scharfschütze werden ist nicht so ganz einfach. Du musst ja schon Soldat sein und in allen Bereichen Beste Argebnisse erzielen. Achja und du brauchst in dem Fall erst einmal die US-Bürgerschaft. Bei einer Spezialeinheit wird man ausgewählt, nachdem man schon sehr viel Erfahrung und können gezeigt hat.

Antwort
von CarrieSatan, 31

Wenn die Ausbildung zuende ist kann das jederzeit passieren. 

Die Navy untersteht der D.O.D ( Department of Defense ) und ist dementsprechend ein bestand Teil des US Militär. Das heißt du musst eine Amerikanische Staatsbürgerschaft haben. Um zu den Navy Seals zu kommen musst du die Ausbildung abschließen, dann wirst du in eine Einheit gesetzt . Wenn du da bist bist du im Grunde schon ein Scharfschütze.

Antwort
von Himbeere1978, 32

du bist eindeutig zu jung für die Bundeswehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten