1

Bundeswehr dauer der Lehrgänge

Frage von karolina123 karolina123

Hallo, ich habe da mal einige Fragen zu dem Thema Bundeswehr?! Mein Freund hat sich für 12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten lassen. Er ist in einer Woche mit der Ausbildung bei der Bundeswehr fertig (kfz und lkw) meine Frage ist jetzt, er ist das ganze nächste Jahr auf lehrgängen so das wir uns nur am we sehen können. Wie lange dauern denn die lehrgängen so nach der Ausbildung an? bis er an einem festen Standpunkt ist? (Feldfebellaufbahn)

Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Hallo, du musst immer wieder mal damit rechnen, das er für längere Zeit weg ist- sei es auf Lehrgänge oder in einem Auslandseinsatz (hier 4-6 Monate)

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

unteroffizier ohne portepee ausbildung insgesamt mind. 6 monate. mit portepee (also ab feldwebel) nochmal in etwa 6 monate.

• 0
    Antwort von SgtMiller SgtMiller

Das kann man pauschal nicht beantworten, weil es unterschiedliche Lehrgänge mit unterschiedlicher Dauer gibt. Das geht von mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten, auch als Feldwebel kann er noch öfters versetzt werden.

Kommentar von karolina123 karolina123

Ja er war jetzt 2 Jahre in Aachen und muss jetzt 2 monate nach Bayern in seine Stammeinheit. Danach 2 monate nach eschweiler und dann für den rest des jahres nach Münster wie lange geht dieses hin und her danach noch?

Kommentar von SgtMiller SgtMillerSgtMiller

Ja dann frag Ihn doch mal nach seiner weiteren Planung ?

Kommentar von karolina123 karolina123

habe ich hier vorliegen. Steht aber nur was über dieses Jahr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.