"... Nach Ablauf der Zurückstellungsfrist stehen sie dem Wehrdienst zur Verfügung"
Heißt das dass am 1. August der Wehrdienst beginnt? Ich weiß nichtmal wo ich antanzen muss
"... Nach Ablauf der Zurückstellungsfrist stehen sie dem Wehrdienst zur Verfügung"
Heißt das dass am 1. August der Wehrdienst beginnt? Ich weiß nichtmal wo ich antanzen muss
Wenn du vorher bereits bei der Musterung warst heißt es das wohl.
Sollte das noch nicht der Fall gewesen sein, heißt es, dass du ab 1.August zur Musterung eingezogen werden kannst.
Die werden sich sicher noch melden.
Falls nicht ruf den Wehrdienstbeauftragten deines Einzugsgebiets an.
das bedeute nur, das du ab dem 01.08. einberufen werden kannst. Ob es dazu kommt hängt von verschiedenen Faktoren ab, Z.B: Prioritäten bei der Einberufung, Stellenzuweisung und die Verwendungssymbole. Bis 2010 wurde nur quartalsweise einberufen ab 2011 sollte sich das ändern- dann sollen 8 Einberufungstermine möglich sein, wird aber wahrscheinlich nicht mehr durchgeführt, wegen Aussetzung der Wehrpflicht ab Juli 2011
das bedeutet, das du z.B. wegen einer Ausbildung bis zu diesem zeitpunkt nicht einberufen werden kannst. Da die Bundeswehr z.Zt. quartalsweise einberuft, wäre der nächste Termin der 01.10.. dafür bekommst du einen Einberufungsbescheid bis spätestens 4 Wochen vor dem Dienstantrittstermin. Du kannst aber auch eine sog. Vorbenachrichtigung bekommen, das du als Ersatz für Ausfälle vorgesehen bist. Dann könnte die der Einberufungsbescheid bis ca. 10 Tage vor dem Dienstantrittstermin zugesnadt werden. Brauchen sie dich für diesen Termin nicht bist beim nächsten automatisch dabei. Im Einberufungsbescheid steht der Ort, die Adresse sowie der genaue Termin für den Dienstantritt, z.B. Einberufung zum 01.10 - Dienstantritt am 04.10. wegen Wochenende/Feiertag
Das dritte Grundausbildungsquartal beginnt schon am 1.7.! also is das schonmal Unsinn, dass du mittendrin eingezogen wirst! Das heißt nichts anderes als das du ab dem 31.7. damit rechnen sollst, dass du eingezogen werden kannst! Nich immer gleich den Teufel an die Wand malen ;)
Das bedeutet nur, das du ab dem 01.08 zum Wehrdienst eingezogen werden kannst
Frühester Termin wäre für Dich jetzt der 01.10., da die Bundeswehr nur zum 1. eines jeden Quartals einberuft.
Momentan sinken die Einberufungszahlen : am 01.07.2010 wurden nur ca. 13.000 Wehrpflichtige einberufen, so wenig wie noch nie seit Bestehen der BW. Siehe http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=337
Das bedeutet nur, das du ab dem 01.08 zum Wehrdienst eingezogen werden kannst
.
Du bekommst wenn du den Wehrdienst antreten musst frühzeitig Bescheid, wann und wo du dich zu melden hast.
Gehe mal von einer Information von mindestens 3 Monaten vorher aus, also zum 01.08. wirst du garantiert nicht mehr eingezogen.
das glaube ich nicht. ab 1.8. kannst du einberufen werden.
eine einberufung zum 1.8. wäre zu kurzfristig
Ab dann kannst du eingezogen werden, also zur Musterung vorgeladen werden.
Ich würde diese links-populistische Seite nicht unbedingt als seriöse Quelle nutzen.
wer diese Seite als links-populistisch bezeichnet braucht sich nicht fragen zu lassen, wo er steht ... man kann zum Zivildienst stehen wie man will, auf dieser Seite findet man erstklassige Informationen rund um den Zivildienst.
Ich habe übrigens mittlerweile in mehreren Zeitungen die Zahlen 13.000 - 13.300 gelesen, darunter DIE WELT, DER MERKUR ... alles "links-populistische" Quellen.
siehe auch http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/13370-wehrpflichtige-einberufen-823165.html
Erfahrungsgemäss werden davon nochmal 5-7% bei der Antrittsuntersuchung ausgemustert. Jedenfalls waren das die "normalen" Quoten in den letzten Jahren ...