Frage von Helin4498, 68

Bundeswehr Bewerbungsschreiben - Hilfe?

Hey Leute, ich wollte mal fragen ob hier jemand schon einmal ein Bewerbungsschreiben für die Bundeswehr geschrieben hat? Wenn ja, kann mir jemand sagen was genau in das Bewerbungsschreiben rein muss bzw. nach welcher Reihenfolge was dran kommen muss ich versuche schon die ganze zeit eins zu schreiben, aber ich weiß einfach nicht wie bzw. was genau.. Ich will mich als Unteroffizier Bewerben und da auch gleich ne Ausbildung als Chemielaborantin, Biologielaborantin oder beim Sanitätsdienst bei der Luftwaffe oder der Marine machen.. Kann mit jemand Bitte Helfen Bitte..

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 40

Hast du schon einen Karriereberater dazu konsultiert?

Ich zitiere mal einen Auszug der Karriereseite.:

Zum Service unserer Berater gehört auch, dass sie zusammen mit Ihnen die Bewerbungsunterlagen ausfüllen. Uns ist wichtig, Sie umfassend und ehrlich zu beraten und gemeinsam mit Ihnen eine persönliche Tätigkeit und Laufbahn bei der Bundeswehr zu finden.

Kommentar von Helin4498 ,

die Bewerbungsunterlagen sind ja nur ankreuzen und so und das habe ich ja schon gemacht aber das Bewerbungsschreiben meine ich und das macht der Berater nicht mit einem

Kommentar von ponter ,

Schau mal bei Google, bei Bewerbungsvorlagen im Allgemeinen und eventl. auch für die BW.

Beispiel:

http://www.ausbildungspark.com/bewerbung/ausbildung-bundeswehr/

Antwort
von Helin4498, 51

Ich habe einen Realschulabschluss mit dem Durchschnitt von 2,1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community