Frage von RipeClown, 55

Bundeswehr bewerben für den 01.10.?

Hey Leute, ich merke immer mehr das die Motivation fehlt fürs Abi.

Ich bin gerade in der 12 klasse und wollte danach abbrechen und den FWD machen damit mein Fach Abitur anerkannt wird.

Jetzt ist meine Frage ob ich mich noch für den 01.10. bewerben kann und was ich genauer militärisch noch machen kann außer den Sanitätsdienst damit mein Fach Abi anerkannt wird.

Ich danke für jede Hilfe.

Antwort
von rav3ry, 36

Würde locker noch gehen - was Ort und Verwendung angeht, dürfte auch das gut hinhauen.

Allerdings rate ich dir stark dazu, dass Abi durchzuziehen. FWD ist schön und gut aber im Endeffekt interessiert es keinen. Zumindest nicht annährend so stark wie der Schulabschluss.


Kommentar von RipeClown ,

Ich mache den FWD, damit mein Fach Abi so gesehen akzeptiert wird. Ich muss 1 Jahr ein Praktikum oder ein Ausbildungsjahr oder ein FWD Jahr machen. Das ist das Ding.

Antwort
von Apfelkind86, 21

Gemäß dieser Seite funktioniert dein Plan nicht, weil der einfache FWD NICHT als praktischer Teil ausreicht:

http://www.fachhochschulreife-nachholen.de/tipps-infos/fachhochschulreife-der-pr...

Antwort
von Cholo1234, 36

Zum 01.10. könnte es durchaus noch klappen, wenn du flexibel bist, was Standort und Verwendung angeht.

Die Zuerkennung ist Ländersache, deine wird dir Auskunft geben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community