1

Bundeswehr, Beruf und schule und tipps

Frage von nvidia93 nvidia93

ich bin 17 ( am 5.8. werde ich 18 ) und habe einen hauptschulabschluss, zurzeit besuche ich eine berufsfachschule für elektrotechnik wo ich aber meine mittlere reife nicht schaffen werde.

wie sieht es aus wenn ich zu bundeswehr gehe? welche möglichkeiten habe ich denn dort ? was macht man dort so eigentlich ?

ich wohne in schleswig holstein im kreis plön, falls das wichtig ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Blamage Blamage

Falls du bei der Bundeswehr eine berufliche Laufbahn einschlagen willst würde ich dir raten vorher eine Lehre zu machen , welche bei der Bundeswehr nützlich ist. Dies wäre z.B. Mechaniker, etwas im Bereich Logisik oder etwas im medizinischen Bereich. Ich selbst war (noch) nicht bei der Bundeswehr habe mich aber im Vorfeld meiner lehre mit diesem Thema befasst und dabei eben auch erfahren das man mit einem Hauptschulabschluss ohne Lehre nicht allzuweit kommt. ( Bin selber gerade 18 , komme ebenfalls aus SH ;) )

zur Frage was man dort so macht kann ich dir nur raten mal eine Infoveranstaltung zu Besuchen oder dir Infomaterial von der Bundeswehr schicken zu lassen.

http://www.styleguide.bundeswehr.de/v3/demonstrator/service/bestellservice.html

• 0
    Antwort von jillphiline jillphiline

alls du bei der Bundeswehr eine berufliche Laufbahn einschlagen willst würde ich dir raten vorher eine Lehre zu machen , welche bei der Bundeswehr nützlich ist. Dies wäre z.B. Mechaniker, etwas im Bereich Logisik oder etwas im medizinischen Bereich. Ich selbst war (noch) nicht bei der Bundeswehr habe mich aber im Vorfeld meiner lehre mit diesem Thema befasst und dabei eben auch erfahren das man mit einem Hauptschulabschluss ohne Lehre nicht allzuweit kommt. ( Bin selber gerade 18 , komme ebenfalls aus SH ;) )

zur Frage was man dort so macht kann ich dir nur raten mal eine Infoveranstaltung zu Besuchen oder dir Infomaterial von der Bundeswehr schicken zu lassen.

http://www.styleguide.bundeswehr.de/v3/demonstrator/service/bestellservice.html

• 0
    Antwort von fwblack fwblack

Man hat auch Chancen bei der Bundeswehr, wenn man keine Berufsausbildung hat, du kannst die Laufbahn der Mannschaften, und der Fachunteroffiziere machen, du hast auch Chancen, da eine Ausbildung zumachen!

Kannst auch mal zum zuständigen Kreiswehrersatzamt anrufen und dich genauer erkundigen!

Lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.