Frage von Makros, 70

Bundeswehr Beratungsgespräch: Hallo, kann mir bitte jemand helfen wie ich einen Termin für ein Beratungsgespräch bekomme?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 40

Wie hier schon erwähnt wurde, findest du das nächste Karrierecenter über die Suchfunktion der BW Karriereseite. Dort erhältst du einen Überblick über die Center und die Kontaktadressen, nebst Telefonnummern.

https://www.bundeswehrkarriere.de

Funktioniert auch einfach über die Eingabe bei Google.

Weiterhin kannst du den Kontakt über folgende, kostenlose Hotline herstellen. 0800 980 08 80

Antwort
von tulga, 44

Du gehst auf Google und googlest nach Karriereberatung Bundeswehr und dann dein Stadt.

Also bei mir war es einfach Karriereberatung Bundeswehr Nürnberg. Dann findest du da die Telefonnummer, die Öffnungszeiten usw.

Dann rufst du da an und sagst: "Hallo mein Name ist ... und ich würde gerne einen Termin beim Karriereberater ausmachen."

Dann fragt dich der Mann oder die Frau noch ein par Dinge wie zum Beispiel welche Richtung du einschlagen willst (militärische oder zivile Karriere) und in welche Bereiche du da dann gehen möchtest (z.B. Gebirgsjäger, etc...) 

Also das die schon mal einen kleinen Überblick bekommen. Dann sagen sie dir einen Termin und Fragen ob du da kannst. Wenn du da kannst gehst du da einfach hin und dann hast du ein Gespräch von Ca. einer Stunde wo du von deinem Karriereberater noch ein par genauere Details gefragt wirst (Warum willst du zur Bundeswehr, etc...) Und dann berät er dich in die Richtung in die du dann gerne gehen würdest.

Und der Rest gibt sich dann von alleine.

Viel Glück tulga

Kommentar von Makros ,

Danke, hast mir sehr weitergeholfen. :)

Kommentar von tulga ,

Darf ich fragen für was du dich bewerben möchtest?

Kommentar von Makros ,

Im Militärischem Bereich, wohl Artillerie oder Sanitäter, ich weiß das aber noch nicht so genau, deswegen auch das Beratungsgespräch. :)

Antwort
von exxonvaldez, 41

Du -> Karrierezentrum

Antwort
von LittleIranus, 28

Anrufen! Also nicht jetzt sondern, wenn die Geöffnet haben. Dann fragen, wann du vorbei kommen kannst.

Antwort
von SebRmR, 34

Indem du bei einer Beratungsstelle in deiner Nähe um einen Termin nachfragst:
http://www.bwkarriere-event.de/fb/bw_karrierereiter/?fb_page_id=215977868441680

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten