Frage von Robobratze3866, 100

Bundeswehr Beamter Auslandseinsatz?

Ich habe mich bei der Bundeswehr als Beamter im Mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst beworben und habe in 3 Wochen das Assessment. Nun hab ich zufällig gehört, dass man dort auch Auslandseinsätze als Soldat, für welches ich mich offensichtlich nicht angemeldet habe, sonst hätte ich die ja Militärische Laufbahn gewählt, durchstehen muss. Nun wollte ich fragen, ob man diese auch "verweigern" darf. Ich bin nämlich nicht wirklich scharf darauf, mir ne Kugel einzufangen.

MFG Robobratze3866

Antwort
von 19Sunny96, 72

Wo hast du das denn gehört? ....

Laut bundeswehrkarriere.de handelt es sich lediglich um die Bereitschaft zur freiwilligen Teilnahme an Auslandseinsätzen. Keine Sorge. Du bist kein Soldat.

Kommentar von Robobratze3866 ,

Auf der Website der Bundeswehr.

Kommentar von 19Sunny96 ,

wie gesagt: freiwillig. 

Kommentar von Robobratze3866 ,

Na dann ist ja gut ^^ Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten