Frage von Klebeband01, 73

Bundeswehr Auswahlverfahren, Sporttest ?

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zum Bundeswehr Auswahlverfahren. Ich habe eine Einladung bekommen und meine Frage wäre, bezüglich des Sporttests, muss man dort schwimmen?

Je nachdem nehme ich passende Bekleidung dafür mit, wird mir das dann aber auch mitgeteilt? Im großen und ganzen weiß ich was mich dort die zwei Tage erwarten wird.

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 40

Bei der BW werden u.a. der Physical Fitness Test und der Basis Fitness Test angewandt, du benötigst also für den Einstellungstest keine Schwimmbekleidung.

Antwort
von kretscher, 39

Pendellauf,Klimmhang und Ergometertest. Schwimmen ist nicht dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten